Wie Lange Download ungefähr?

6 Antworten

WENN die Leitung zu 100% vom Server bedient werden kann

Ich geb Dir ne Hilfestellung: 100Mb entsprechen umgerechnet rund 12MB

Und nun ist es Kleinst-Mathematik aus der Schule

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn du eine Datein von 50 GB herunterlädst, benötigst du bei einer Downloadrate von 40 Mb/s (=5 MB/s) fast 3 Stunden:

50 GB*1024 MB/GB /5 MB/s = 10240 s, das entspricht 2 h 50 m 40 s

Bei 50mbit hast du keine 50mb die Sekunde.

1mbit entspricht 0,125mb/s.

Bei 50mbit (wenn du sie kriegst) hast du also 6,25 mb/s.

Nun kannst du die erfoderliche datenmenge durch den Wert teilen und erhälst direkt die Anzahl der Sekunden wie lange der Download braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung mit den verschiedensten Tieren.
PokeBoy1337
Fragesteller

Hat niemand von Mb geredet?

Skys888  23.12.2022, 21:31
@PokeBoy1337

Naja umrechnen in Gigabyte traue ich dir schon noch alleine zu.

8 bit sind ein byte. mehr musst du nicht wissen

viel spaß beim rechnen

PokeBoy1337
Fragesteller

😂 Hab jetzt ausgerechnet habe 12 Mb/s für 60 min sind das 43,2Gb Download also brauche ich ganze 3 Stunden um forza horizon 5 zu downloaden

GrasshopperFK  23.12.2022, 21:10
@PokeBoy1337

Wenn deine Leitung durchgehen konstant die ca. 12MB/s hält und der Downloadserver ebenfalls nicht "schwankt".

PokeBoy1337
Fragesteller
@GrasshopperFK

Nah Xbox server sind relativ stabil laut vielen Quellen die 12mbs sollten glaube ich stabil halten wenn nicht Pech gehabt 😂

Bei 50 MBit/s kannst Du mit einer Download Rate von ca. 6 MB/s rechnen, bei etwas Verlust mit 5 MB/s.

50 GB sind 50.000 MB , das dauert dann also so grob 2,8 Stunden.

PokeBoy1337
Fragesteller

Also bei meiner 100Mbits Leitung habe ich wireless 12,5 Mb/s im Download sind in einer Stunde dann ungefähr 43,2 Gigabyte mit Differenz würde ich auf die 40 Gehen