100k Internet Leitung aber nur 25 Mbit/s kommen an?

2 Antworten

Wahrscheinlich gibt dein WLAN nicht mehr her.

Für echte 400 Mbit/s brauchst du 5 ghz AC WLAN, das mindestens mit 750 Mbit synct.

Repeater halbieren in etwa ebenfalls den maximalen Durchsatz. Außerdem muss jeder Switch dazwischen Gigabitfähig sein.

Also heißt das auf gut deutsch: Besserer verstärker oder es geht einfach nicht besser?

@Baggar2

Ja. Oder besserer Verstärker + Besserer WLAN Router. Am besten keinen Verstärker, sondern möglichst direkt.

@ZaoDaDong

Also ich habe jetzt mal in das Devolo User interface geschaut und oben beim Verstärker der genau nebem dem pc ist kommen wohl 56 mbits an. Da stimmt ja dann was nicht!

Dann wird der Repeater schon vorher an seiner grenze gearbeitet haben. Wenn dieser nicht mehr schafft kann die Internetleitung so schnell sein wie sie will, es kommt trotzdem nicht mehr am PC an.

Naja aber wenn es heißt, das der Repeater bis zu 500Mbit/s schafft, dann sollte das doch kein problem sein oder?

@Baggar2

Wenn der Reapeater behauptet mit 500 Mbit zu syncen, dann heißt das nicht, dass auch wirklich 500 Mbit/s darüber machbar sind.

Meine Verbindung synchronisiert mit 855 Mbit - 1,2 Gbit/s und realsitisch sind 450 Mbit möglich.

@Baggar2

Es heißt "bis zu" und nicht das er das auch immer schafft. Das ist der theoretischer Wert den man unter idealsten Umständen erreichen kann. Wenn diese nicht geben sind (was in der Praxis quasie nie der Fall ist) dann sinkt die tatsächliche Rate.

@Nemesis900

Ja aber die Rate bleibt ja konstant. Wenn jetzt eine minimale Verbesserung da wäre ok. Aber es ist garkeine da.