Internetanbieter auswählen/wechseln?

3 Antworten

Es ist egal wen du nutzt Die DSL Leitungen gehören der Telekom.

2 Punkte sind relevant der Preis

Da für gibt es Vergleichsportale wie

https://www.check24.de/dsl

und

Der Service.

Bsp1

Als Telekom KD rufst du mit Handy an, das deine Leitung nur 50% vom Vertrag bietet oder sie ständig abstürzt, Da wird Sofort reagiert ich sag mal die Leitung neu gestartet und das Problem ist gelöst. (ein Grundwarum ich auf dem Preis schei....)

Bsp 2

Als Kunde eines Mieters der Telekomleitung. O2/Vodafone. 1&1 u.s.w. Rufst du gerne auch mit dem Festnetz an. Der nimmt die Störung auf und gibts sie an die Telekom KD weiter. Das kann schon mal 3 tage dauern.

Hallo,

am einfachsten ist die Suche über ein Vergleichsportal.

Zum einen werden nur Anbieter angezeigt, die auch in dem Wohnhaus liefern können und man kann zwischen den Anbietern vergleichen und bekommt oft noch einen Bonus bei Vertragsabschluss.

Dazu muss man nichts weiter tun, als seine Adresse eingeben und nach dem Vergleich den Vertrag beantragen.

bevorzuge ich aber es gibt noch viele andere....

Grüsse aus Leipzig