Internet verbindet sich nicht?
Unser Router ist runtergefallen und war danach kaputt, also haben wir von Vodafone einen neuen bekommen (Fritz Box 6490 Cable).
Nun habe ich den Router angeschlossen wie er vorher war, Stromkabel und das Internet Kabel am Router Cable Anschluss reingesteckt.
Nun blinkt die "Power/Cable" LED dauerhaft und die WLAN LED leuchtet durchgehend. Im Fritzbox Webinterface steht "Kabel wird verbunden"
Habe ich einen Schritt vergessen oder ist das Internetkabel einfach kaputt oder nicht richtig angeschlossen?
Nachtrag: ich meine mit Internetkabel das Koax Kabel, was angeschraubt wird, habe den Namen vergessen
Nachtrag 2:
Der Router hat sich nun doch mit dem Vodafone Netz verbunden, die Lösung war einfach warten
6 Antworten
Die Erstkonfiguration kann bis zu zwei Stunden dauern. Ggf musst Du auch noch anrufen, dass der neue Router freigeschaltet wird... Wenn die MAC noch nicht bei Vodafone eingetragen ist, dann bekommt der Router keine Konfigdaten zugewiesen...
So eben hat sich der Router mit dem Vodafone Netz verbunden, die Lösung war tatsächlich einfach abwarten
Alles so gemacht ?
Oft liegt der Fehler am Kabel, dort genau nach schauen, ins besondere die mittlere Ader und das keine Verbindung zwischen der Abschirmung und der mittleren Ader besteht. Zu dem sollte der Anschluß fest genug verschraubt sein.

Jap habe ich
Ich kann mir vorstellen dass vielleicht das Koax Kabel auch kaputt gegangen ist
Du musst das neue Netzteil nehmen. Warte mal 3 Stunden, der neue Router zieht die Daten aus dem Netz und synchronisiert dann.
INternet Kabel? Bei meiner 6591 cable ist das ein Koax-Kabel, das angeschraubt wird.
Hm, könnte sein, dass es dauert. Mehr als warten fällt mir da nicht ein. Ich habe auch mal ein Ersatzgerät gekriegt, weiß aber nicht mehr, wie die Einrichtung vonstatten ging.
Kuck doch mal in den Einstellungen der Box unter Internet.
Ja, du hast vergessen, alle deine Geräte, also auch den neuen Router, mit den Zugangsdaten anzumelden, die auf dem Router auf der Unterseite abgebildet sind.
Das habe ich gemacht, sonst würde ich ja nicht ins Fritzbox Webinterface kommen
Wie gesagt, im Webinterface steht dauerhaft "Kabel wird verbunden"
Ja genau das meine ich, mir ist nur der Name nicht eingefallen danke