Internet rotuer?

4 Antworten

Eine FritzBox von AVM ist ratsam.

Für 1000 MBit/s sollte es ein FritzBox mit Kabel Modem mit DOCSIS 3.1 sein.

Also die FritzBoxen 66xx (und 6591) haben ein DOCSIS 3.1 Modem und sind für 1000 MBit/s geeignet.

https://www.router-faq.de/?id=fbinfo#fb6320cable

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

am ehesten geht ne fritzbox immer ganz gut als Router da müsste es auch welche geben die mit Vodafone funktionieren.

Eine Kabelleitung kannste nur benutzen wenn du auch einen richtigen Vertrag hast sonst wird da nichts durchkommen.

Ein mobiler wlanrouter wird mit ner Simkarte genutzt, ein normaler Router hat Lan sowie Wlan.

Es sollte einer sein der nicht älter als so 2-3 Jahre ist. Auch gut ist es wenn man noch Antennen anbauen kann.

Hundert pro kenn ich mich da nicht aus.

Bei Saturn gibt es zur Zeit nur zwei Cable Router von AVM, die ich empfehlen würde.

Klick mich.