Internet?...?...? ::OOO?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja UnityMedia/Vodafone senden Ihr Netz über das TV-Kabel, daher brauchen die tatsächlich keinen Schalttermin, ABER das Problem bei der Cable-Technologie ist, das du alle anderen Benutzer in deiner näheren Umgebung bemerkst, was sich nicht nur in einem hohen Ping (besonders nervig wenn man zocken möchte) und teils viel langsameren Leitungen als angegeben bemerkbar macht, sondern auch daran, das man meist spezielle Router benötigt. Auch wenn es durchaus nervig ist auf die Techniker und einen Schalttermin angewiesen zu sein, würde ich freiwillig nie mehr ans Cable-Internet.

LG

Guten Abend, ich möchte dir gerne helfen.

Ja es heißt immer, dass die Telekom bis zur ersten TAE zuständig ist. Im Prinzip auch richtig, bis dahin prüfen wir immer. Allerdings ist es so, dass wenn die Leitung vom APL (Abschlusspunkt, welcher im Keller ist) zur TAE (Telefondose) defekt ist, ist der Vermieter dafür verantwortlich, dies von einem Elektriker reparieren zu lassen. Selbstverständlich machen unsere Techniker das auch, allerdings müssen wir dafür vom Vermieter beauftragt werden.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ScrubsFunnyfan
Fragesteller

Vielen Dank. Als ich heute telefoniert habe mit der Telekom wurde mir gesagt, dass Sie ein Signal durchkriegen(?). Kann man sowas denn so messen?. Liegt die Endleitung also quasi draußen und die TAE in meiner Wohnung, sodass die Endleitung für alle gilt?

Mfg

Telekomhilft  07.02.2020, 21:36
@ScrubsFunnyfan

Hi, das stimmt, die Kollegen können das durchmessen. Ich weiß nicht genau, wo dein APL ist, aber bei einem Mehrfamilien Haus meistens im Keller. Von da aus geht es zur TAE (Telefondose) in deine Wohnung. Dies ist die Endleitung. Liebe Grüße Sven W.

Telekom ist zuständig da alle Kabel Denne gehören

ScrubsFunnyfan
Fragesteller

Aber letzes Mal meinten die, dass sie es halt nicht wären. Das irritiert mich.

DerBayer80  07.02.2020, 21:15
@ScrubsFunnyfan

Für das Kabel was bis zu deiner Buchse gehtist es eigentlich die Telekom. Nach der Buchse ist es dein Kabel. Jetzt kommt der Hacken: die Telekom ist nur zuständig wenn sie der Telefonanbieter sind ansonsten eben der jeweilige Anbieter. Die Techniker die vor Ort kommen, sind allerdings nahezu immer von der Telekom. 1&1 hat z.b keine eigenen Techniker.

Vonovia kenn ich noch als Deutsche Anington. Die waren damals schon für nichts zuständig außer beim kassieren der Miete.

xyz911  07.02.2020, 21:19
@DerBayer80

1und1 wird auch nie an Leitungen der Telekom rangelassen werden. Wo Telekom drin ist, arbeitet die Telekom auch selbst dran.

Unitymedie und Vodafone bieten ihre Dienste über eigene Leitung da Kabelfernsehen mit Internet,an,da deren Leitungen nun wohl nicht mehr genutzt werden,ausser einer wie die Telekom übernimmt die Kabelversurgung,musst Du nun wieder einen DSL Anbieter suchen,und ist die Endleitung defekt dann dürfte dafür auch die Telekom zuständig sein da der in der Regel die DSL Leitungen gehören.

Erstmal folgendes :

https://www.waz.de/wirtschaft/eu-kommission-vodafone-darf-wettbewerber-unitymedia-kaufen-id226524519.html

Bevor ich bei Unitymedia war war ich bei 1und1 und da war ich zufrieden.

Warum hast du dann gewechselt wenn du mit 1und1 zufrieden warst ?

Welchen Anschluß Benutzt du nun ?

Telefon oder Kabel (TV) ?

Das geht leider nicht klar aus deinen Verwaschenen Informationen hervor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ScrubsFunnyfan
Fragesteller

hast du die Frage nicht gelesen? :D Weil die inkompenten waren und ich mehrmals ohne Techinker da stand beispielsweise