Internet in italien?

3 Antworten

Hey.

Ich könnte dir den freenet FUNK Tarif von mobilcom Debitel/freenet DLS empfehlen. Es gibt zwar negative Beiträge zum Tarif, aber ich war sehr zufrieden.

Für knapp 27€/Monat kriegst du unendlich Datenvolumen mit Geschwindigkeiten bis zu 225 MBPS im download und 50 im upload. Bisher bekam ich an meiner Adresse 150 im download und 15 im upload, was mir reicht.

Der Tarif läuft in DE über das Netz von o2.

Ich habe es getestet. Bin nach Bosnien gefahren und konnte in Österreich sogar gute Geschwindigkeiten erreichen und unendlich Datenvolumen haben - leider sind SMS und Anrufe nicht möglich.

Hier ist ein Ausschnitt aus der offiziellen Website:

"Kann ich freenet FUNK im Ausland benutzen?
FUNK ist ein nationaler Mobilfunktarif. Du kannst zusätzlich - unabhängig von Deinem Tarif - 1 GB Datenvolumen pro Tag in der EU/EWR kostenlos nutzen. Konkret handelt es sich dabei um folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern sowie der Europäische Wirtschaftsraum (Island, Liechtenstein, Norwegen). Anrufe und SMS sind leider nicht möglich."

Weiteres kannst du im FAQ nachlesen:

>>Klick mich<<

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Curasanus  22.07.2022, 11:29

Eine deutsche Simkarte geht nur 120 Tage im EU Ausland. Darüber hinaus fallen Zusatzkosten an, oder eine Kartensperre.

HarunZockt  22.07.2022, 17:55
@Curasanus

Dies wusste ich nicht. Stand auch nirgendwo im FAQ/Vertrag bei freenet FUNK.

Aber danke fuer die Information!

Wenn 300gb reichen, dann mach deine Sim für unter 10€ bei der posteitaliane.

Ansonsten halt bei den gängigen Anbietern sehen, was es dort kostet. Aber dort bezahlst halt schnell das 3-4-fache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

ja, in Italien gibts auch Internet

----

wenn ich dann weiterlese:

achso - ja da müsstest italienische Angebote unbegrenzt Flat Tarife schauen.

In Deutschland gibts bpsw. freenet-funk.de das du täglich kündigen kannst, vllt. gibts sowas auch in Italien.