Im Keller bzw Tiefgarage Internetverbindung - Hotspot?

3 Antworten

Wenn Dein Handy im Untergeschoss kein Netz hat, wird es ein Stick auch nicht haben... Du brauchst also etwas was Du höher anbringen kannst.Ich glaube, einige Fritz-Boxen ermöglichen den Anschluß eines LTE-Sticks. Die Box muß also so platziert werden, das der Stick Empfang hat. Wenn dann das WLAN der Box bis in den Keller reicht, passt alles. Sonst brauchst Du noch einen Repeater.

Wenn dein Handy kein Empfang hat dann auch kein Internetstick, die wählen sich auch nur ins Mobilfunknetz ein.

An sich hast Du keine Alternative, denn im untergeschoß ist meist so viel um Dich rum gebaut das Du keine Funkverbindung bekommst. Die einzige Alternative die mir einfällt wäre Internet über die ganz normale Telefonleitung. Dann kannst Du Dir deinen eigenen Hotdpot installieren mit dem Richtigen Router.