Welche Smartphone als dauerhaft Hotspot?

2 Antworten

Leon00o
Fragesteller

Vielen Dank aber brauche ich unbedingt Handy.
Ich hab ein Telekom unbegrentz sim karte und beim Handy bekomme ich mehr geschwindigkeit als Router.

140Colin  12.01.2023, 13:31
@Leon00o

Das sind ja auch keine normalen Router wo du ein Telefonkabel reinsteckst.

Das sind - wie ich ja geschrieben habe - LTE/5G-Router, die laufen also übers Mobilfunknetz und sind darauf ausgelegt, einen WLAN-Hotspot zu erzeugen.

Falls du mit dieser SIM-Karte auch telefonieren wolltest, geht das natürlich nicht.

Würde dafür kein Handy nehmen, da sich mit Handys meist nur eine Handvoll an Geräten gleichzeitig verbinden können.

Da würde ich lieber zu einem mobilen LTE-Router greifen, wo du auch deine SIM-Karte reinpacken kannst.

Leon00o
Fragesteller

Ich hab schon Telekom Speedbox Router, aber manchmal die Geschwindigkeit läuft sehr langsam z.B. 5 Mbit aber beim Handy bekomme ich 200 Mbit

VictorVector  12.01.2023, 13:38
@Leon00o

Die Speedbox schafft bis zu 300 MBit.

Wenn es da Probleme gibt, solltest du das Ding einfach mal neustarten, oder den Standort wechseln.