Wie ist ein mobiler WLAN Hotspot in der Surf-Geschwindigkeit?

3 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.
Oft haben die stärkere Antennen als die Handys, bringt in den meisten Fällen aber nicht viel

Desmodus0
Fragesteller

Okay, danke!

Mobile Hotspots ziehen sich das Internet wie ein Handy aus den Mobilfunknetzen. Das heißt, dass du damit maximal mit 4G/LTE surfen kannst. Wenn du irgendwo sitzt, wo du nur Edge hast, ist deine Verbindungsgeschwindigkeit am Hotspot ebenso langsam.

Es macht also keinen Unterschied. Nur die Reichweite könnte sich ändern...

Vermutlich nicht. Bei mir hat das Tablet einen besseren Vertrag. Ein MiFi Router hat aber den Vorteil, dass du ihn positionieren kannst.