Bleibt ein Hotspot an bis man ihn ausmacht?

5 Antworten

Kommt aufs Handy an. Bei Samsung zum Beispiel geht der Hotspot in Standardeinstellung glaube ich nach 20 Minuten aus wenn kein Gerät verbunden ist.

Ist jedoch ein Gerät verbunden, bleibt der für immer an, ja.

Kommt darauf an, was man eingestellt hat. Standardmäßig ist meist eingestellt, dass der Hotspot nach z. B. 60 min automatisch deaktiviert wird.

Es gibt aber auch die Einstellungen, dass er nie automatisch deaktiviert wird. Dann geht er er aus, wenn der nutzen ihn ausschalten oder das Gerät mangels Energie aus geht.

Standartmäßig geht er nach 5-20 min aus wenn nichts verbunden ist, je nach Hersteller.

Kannst du aber im Normalfall so konfigurieren dass er permanent an bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Früher ja, heute schalten die meisten Hersteller aus Sicherheitsgründen automatisch ab.

Wenn also zu lange kein Gerät mehr verbunden ist oder sich das letzte verbundene Gerät abgemeldet hat, dann geht der Hotspot bei den meisten Herstellern aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Hab dafür extra Abitur gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung