Internet Freund amders als vorgestellt, Freundschaft beenden?

13 Antworten

Man muss sich schon Fragen was das für eine "Freundschaft" war, wenn du ihn so wenig kanntest, dass er jetzt ganz anders rübergekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
BobbyS38  23.07.2023, 09:46

Internetfreund. Sagt er doch.

seizegott  23.07.2023, 09:47
@BobbyS38

Ich hatte als Jugendlicher auch schon Internetfreundschaften, bspw. in den USA. Einer hat mich dann einen Sommer besucht und wir haben mit meinem Auto eine Europarundreise gemacht. Danach dachte ich nicht, dass er doch ganz anders war als gedacht, weil man sich eben vorher schon richtig kennengelernt hat.

BobbyS38  23.07.2023, 09:51
@seizegott

Mag ja sein, dass du einen intensiveren Kontakt hattest. Aber ich wüsste auch nicht wie meine Internetfreunde so drauf sind um ehrlich zu sein

Von Experte Angel1112 bestätigt

Eine Freundschaft sollte auch Kritik und offene Gespräche aushalten.

Ist etwas so schlimmes vorgefallen das du eure 7 Jahre wegwerfen willst?

Der Arme... was war denn falsch an dem?dachtest du es wird ne f+ aber jetzt bist du enttäuscht weil er total unsexy ist?

Nein, nach 7 Jahren wirst du da nicht ohne Narben zu hinterlassen rauskommen. Aber ich kann das nicht nachvollziehen...7 Jahre sind doch nun eine so lange Zeit....und da hast du ihn nicht so kennengelernt, dass du hättest sagen können...nee, das wird nix. Das merkt man doch schon, auch wenn man sich nicht trifft. Oder wart ihr mehr als Freunde?! Denn eine Freundschaft als solche wirft man doch nicht so einfach nach 7 Jahren weg. Ich glaube, du hast uns da was verschwiegen. Ich habe hier auch 'Freunde'. Ich glaube nicht, dass die gleich das weite suchen würden, würden sie mich mal treffen. Also ich meine, man lernt sich doch nach so einer Zeit auch kennen....ich kann es nicht so richtig nachvollziehen, das sage ich dir ganz ehrlich. Ein Mensch, den mal so kennt, wie du ihn kennst, kann doch nicht 7 Jahre alles gut gemacht haben...und dann auf einmal widerspricht sich das total. Und dann sagtest du, er hat keine Freunde...ich weiß nicht, was das damit zu tun hat.

Aber wie dem auch sei, so einfach kommst du da nicht raus aus der Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  23.07.2023, 20:30

👍👍👍👍👍👍👍

Man kann lange im Internet herumtollen und noch so vermeintlich tolle Freundschaften schließen. Der entscheidende Augenblick kommt aber immer erst dann, wenn man sich zu ersten Mal begegnet und sich in die Augen schaut und der hat scheinbar bei Euch gar nicht gepasst.

Das kann ich gut verstehen, deshalb weigere ich mich auch den Begriff Freundschaft im Internet zu verwenden. Bekanntschaft trifft es eher. Nur manche steigern sich hier ja gelegentlich bis in eine "Fernbeziehung" hinein, ohne sich jemals gesehen zu haben. Das ist in meinen Augen absurd.

Es bleibt Dir jetzt nichts anders übrig, als ehrlich zu sein. Sag ganz offen, dass Du andere Vorstellungen hattest und diese "Internetfreundschaft" nicht mehr oder nur noch im losen Kontakt weiterführen möchtest und lässt es dann einschlafen.