Ich darf mich nicht mit freunden treffen, was soll ich machen?

7 Antworten

Das würde mich auch fertig machen!! So wie es aussieht wollen deine Eltern solang wie möglich die Kontrolle über dich behalten... wahrscheinlich haben sie Angst dass du in "falschen"Kreise gerätst, in ihren Augen zu früh Sex haben könntest usw. usw... gegen dieses Elrernbollwerk anzukommen ist sehr schwierig grade wenn man 17 ist!! Vielleicht kannst du ihnen sagen dass sie sich durch jedes ausgesprochene Verbot immer weiter von dir entfernen und in 1,2 Jahren deswegen überhaupt keine Kontrolle über dein Leben haben... vielleicht kannst du dich auch einem Lehrer anvertrauen oder Familienmitglied oder Eltern einer Freund die deinen Eltern mal die Welt aus deiner Sicht erklären können... sag ihnen dass du bald nicht mehr bereit bist die Wahrheit über das zu sagen was du machen möchtest weil es eh verboten wird und das sie dadurch noch viel mehr Kontrolle verlieren könnten... ich wünsch dir von Herzen dass du eine gute Lösung findest!

Du bist 17. Frage Deine Mutter, wie Du je selbstständig handeln sollst , wenn sie nicht zulässt, dass Du es lernst.

Zur Selbsständigkeit gehört auch, dass Du selbst entscheidest, wann Du Dich wo mit wem triffst.

wirbelwindx  07.01.2018, 20:43

Leider erlebe ich das sehr oft hier, dass Eltern meinen über 17jährige Jugendliche entscheiden zu müssen. Mir ist auch nicht klar was das soll, aber das kommt erschreckend oft vor.

beangato  07.01.2018, 20:54
@wirbelwindx

Ich weiß. Solche Kinder bzw. Jugendliche können einem nur leid tun.

Mach das bitte nicht nach. Aber ich würde einfach gehen. Fertig. Mit 18 bestimmen sie dann immer noch? Ne das geht definitiv zu weit.

Bis 16 mußte ich sagen wohin und mit wem. Fand ich nicht schlimm, denn ich durfte ja.

Mit 17 habe ich mich fertig gemacht und meine Eltern haben mir einen schönen Abend gewünscht. Gott du bist 17.

Sag ihnen mal was sie dir angetan haben. Dass du keine Freunde hast. Wie denn auch. Dass sie dich sonderbar nennen. Schmier ihnen das mal aufs Brot. Was sie dir mit ihrer kranken Einstellung angetan haben.

Frag sie mal, wie du später dein Leben leben sollst. Alleine, weil dir der soziale Umgang mit Gleichaltrigen fehlt. Knall das mal auf den Tisch. Das sind Fakten. Die können sie nicht einfach vom Tisch fegen.

Als Eltern eine 6-. Schlichtweg versagt. Anstatt dich auf das Leben da draußen vorzubereiten, hat man dich im Haus gehalten. Wie einen Hund. Das sag ihnen. Na die Antworten würde ich gern hören.

Alles Gute

Hallo! Vielleicht sagst Du Deinen Eltern mal dass Du mit 18 sofort weg bist wenn sich daran nichts ändert.

Könnte zu einem Sinneswandel führen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Warum fragst du überhaupt? Verabrede dich, mach dich fertig. Dann zu den Eltern rein und sagen: Bis nachher, ich geh zu...und bin spätestens... wieder da. Fertig und gehen.
Sie müssen sich damit abfinden, dass du erwachsen wirst.