Wie als introvertierte Person jemals ne Freundin finden?

4 Antworten

hab auch so gedacht wie du und hatte dann einen Nebenjob gemacht und Eis verkauft im Sommer und eines Tages hat eine Kundin mir nen Zettel mit ihrer Nummer zu gesteckt und naja sind jetzt fast 2 Jahre zusammen ^^. Zufälle wird es immer geben.

Ist nh geile Story, die man seinen Kindern mal später erzählen kann. Wünsche euch viel Glück!

@Erem420

danke haben wir uns auch schon gesagt xD

du wirst jemanden finden ganz klar!

Es kann tatsächlich schwierig sein, als introvertierter Mensch neue Leute, insbesondere potenzielle Partnerinnen, kennenzulernen. Einige Vorschläge, die du vielleicht ausprobieren kannst, um Kontakt zu Frauen aufzubauen:

  1. Verbringe Zeit in Orten, an denen du dich wohl fühlst und wo du Interessen teilst. Das kann ein Sportverein, ein Musikverein oder ein Meetup-Gruppe sein.
  2. Nutze Online-Dating-Apps oder -Websites. Dies gibt dir die Möglichkeit, potenzielle Partnerinnen auf eine unverfängliche Weise kennenzulernen, ohne dass du dich auf direkte Gespräche einlassen musst.
  3. Nutze deine sozialen Netzwerke. Frage Freunde oder Bekannte, ob sie jemanden kennen, mit dem sie dich verkuppeln möchten.
  4. Arbeite an deiner Kommunikation. Es ist wichtig, dass du dich verständlich und sicher ausdrücken kannst, wenn du mit anderen sprichst.
  5. Verbringe Zeit mit dir selbst und baue dein Selbstbewusstsein auf. Je mehr du dich selbst liebst und akzeptierst, desto attraktiver wirst du für andere sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine Garantie dafür gibt, dass du eine Freundin findest, indem du diese Vorschläge befolgst. Aber es kann dir helfen, dich weniger unter Druck zu setzen und mehr Gelegenheiten zu haben, Kontakt zu Frauen aufzubauen.

Danke dir, welche Vereine wären denn gut ? ^^

@Behethan

Ein paar Vereine, in denen du Frauen treffen und gemeinsame Interessen entdecken kannst, sind:

  1. Sportvereine (z.B. Tanzen, Yoga, Wandern)
  2. Kunst- und Kulturvereine (z.B. Theater, Kunstausstellungen)
  3. Freiwilligenorganisationen (z.B. Tierschutz, Umwelt)
  4. Sprach- und Reisegruppen
  5. Hobbygruppen (z.B. Kochen, Basteln)

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und deine Interessen teilst. So hast du mehr Chancen, länger zu bleiben und Kontakte aufzubauen. Viel Erfolg!

Arbeite an Dir selber! Was machst Du gerne? Entwickle Dich weiter! Lerne, alleine klar zu kommen!

Wenn Du Dich selber gut findest, strahlst Du entsprechende Signale aus

Werde ein MGTOW. Wenn Du selbständig bist, merkt das Deine Umwelt. Dann finden Dich die Frauen gut.

Wenn Du selbstsicher bist, funktioniert die Kommunikation von selbst.

Sei kein Simp! Die meisten Frauen sind nur verschwendete Lebenszeit. Wenn Du alt bist, wirst Du das verstehen.

Suche Dir gute Freunde (Männer).

Man macht sich erreichbar, hat Freunde, wird eingeladen, Freundinnen denken an einen, wenn eine der ihren solo ist, ds passiert in Tanzschulen, Vereinen, auf Parties etc..

Was wenn man trotz verein und Schule keine Freunde hat und somit keine Parties oder Leute, die Freundinnen haben?

@eduard908

keine Ahnung, weiß nicht mal wie das geht. Wenn ich im Verein bn, hab ich zumindest nach dem Sport noch ne Kaffeerunde, wenn ich Freunde hab werde ich auch eingeladen ... hab nur gerade keine, aber das ist meine Schuld.