Freunde außerhalb der Schule?

5 Antworten

Durch Leute aus der Schule weil man durch denen andere kennenlernt, durch Jugendtreffs oder Vereine und dem Internet.

Meine beste Freundin hab ich ja durch das Internet kennengelernt.

Hi! Ich persönlich habe einige Nummern von „Freunden“ die ich mal in einem Schwimmbad oder am Meer getroffen hab, allerdings haben wir keinen Kontakt mehr.

Ansonsten hab ich eine sehr gute und enge Internetfreundin, du ich auf Snapchat hab und in einem Spiel kennengelernt hab.

Dann halt noch so Freunde aus Grundschule, die jz in andere Schulen gehen, aber die seh ich auch selten 🥲 haha

Du kannst ja bisschen mehr Kontakt zu deinen Freunden bei dir an deiner Schule aufbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

Jugendzentrum, Schützenfeste, Sport Vereine, Gefangenen Sammelstelle.....

Also ich kann dir nur empfehlen, die connections zu früheren Freunden wieder aufzubauen wenn‘s geht.

Grundschule war bei mir übel geil, hab dieses Jahr Abi und dementsprechend auch meine Freunde hier am Gymnasium.

Aber Bruuudddeeerrrr, die alten Bres aus der Grundschule sind ja nochmal viel krasser haha. Habe alle so Herbst letztes Jahr wieder kennengelernt, manche zufällig, andere gewollt, und mache mit denen jz mehr als mit denen vom Gymnasium.

Kann ich bloß empfehlen

elosmn
Fragesteller

alr danke bro

XxScunnerxX  09.05.2023, 15:44
@elosmn

Kein Ding

Vllt hast du noch so ne Klassenliste wo die ganzen Nummern und Adressen daraufstehen so. Hatten wir zumindest

Ich weiß und verstehe was du meinst. Also kommt für mich auch drauf an. Z.B. hab ich viele Leute auf Snapchat und Instagram kennengelernt, mit denen ich auf meiner Schule oder außerhalb nie gesprochen habe. Oder einige “Freunde” kannten auch andere, mit denen ich mich ab und dann auch gut verstehe. Aber damit du wirklich auch Freunde außerhalb der Schule findest, solltest du auch am besten nicht schüchtern sein und direkt offen und sympathisch rüber wirken. Ich hab auch mal den Bus verpasst und einfach eine Person gefragt, ob sie weiß wann der nächste Bus kommt. Dadurch haben wir uns gut unterhalten und auch Nummer ausgetauscht.
alles gute dir hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung