Ist es unhöflich, sich selber einzuladen?

2 Antworten

Hi Chaosqueen!

Ich finde es überhaupt nicht unhöflich sich selbst einzuladen! Es zeigt doch nur dass du Interesse daran hast Zeit mit den Leuten zu verbringen und sie besser kennenzulernen möchtest. Ich denke die meisten Leute würden sich sogar darüber freuen wenn du fragst ob du mitkommen kannst. Es ist eine nette Geste und eine gute Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen. Also nur Mut und frag einfach mal nach!

Liebe Grüße! 🌺

Blöd ists ganz sicher nicht. Doch Du musst damit rechnen, dass auch die Möglichkeit bestünde, eine Absage zu bekommen.

Ausser Du bist sicher, dass die Interessen dieser Menschen die gleichen sind wie Deine, und Du für sie damit ein Gewinn wärst.