Ist Freizügigkeit unhöflich gegenüber der Mutter meiner besten Freundin. Was meint ihr?

11 Antworten

Wenn es ein Besuch bei der Familie ist, kann man sich schon ein bisschen anpassen. Wenn du nur kurz vorbeischaust, um sie da abzuholen, dann finde ich es übertrieben.

Ich habe es eher umgekehrt erlebt, das muslimische Freunde mich nicht mit ihrer Religion belasten wollen. Zum Beispiel im Ramadan ist es mir unangenehm, wenn sie mir tagsüber Tee und Kekse anbieten nur für mich. Das haben wir auch geändert. Nur weil ich keine Religion habe, muss ich auch nicht ständing essen und trinken...

Da wir in Deutschland sind, würde ich sagen, was immer hier akzeptabel und nicht "nuttig" wirkt, ist okay.

Wenn wir in moslimischen Ländern sind, passen wir (also meine Familie) uns ja auch an.

eggenberg1  19.04.2020, 11:15

WIR passen uns in den muslemschen landern an aus höflichkeit . die musleme vernagen aber eien anpassung von und deutschen in UNSEREM land und das ist ebn respektlosigkeit

Nein, das ist definitiv nicht unhöflich.

In UNSEREM Lande sind UNSERE Sitten und Gebräuche maßgeblich und nicht irgendewlche aus muselmanischen Stammesgebieten. Sei Froh das Du nicht in Muselmanistan leben mußt. Du mußt Dich nicht DEREN Sitten unterwerfen.

UNHÖFLICH ist es wenn Jemand aus fernen Ländern in DEINEM Land von DIR erwartet sich DESSEN Regeln zu unterwerfen, das ist unhöflich, anmassend und übergriffig.

Kleide Dich wie es DIR gefällt und wenn es Muselmanen nicht passt dann gehe dort nicht mehr hin. Es liegt dann NICHT an Dir.

Zeige Deiner Freundin diese Seite, diese Menschen kennen ALLE Probleme welche der "Islam" verursacht - denn sie waren einst selbst Muselmanen und haben sich davon befreit. Vielleicht gelingt das auch Deiner Freundin, es wäre ihr zu wünschen.

http://exmuslime.com/ueber-uns/

...hmm...das sehe ich anders wie meine Vorschreiberin.

Wir sind ein freies Land, das zeichnet Deutschland aus. Wenn hier Muslime etc, ihre Zelte aufschlagen, müssen die sich an die Geflogenheiten der Deutschen richten nicht ANDERSRUM. Wenn Du als junges Mädchen bei 30 Grad, in kurzer Hose oder Minirock rumläufst ist das ganz normal und ggf. auch sexy, warum auch nicht sexy sein? Wenn den Türken das nicht passt, ist das nicht Dein Prob. Du verbiegst Dich wegen Anderen? Bist denn du noch Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yggdrasil3001  19.04.2020, 11:06

Bravo für Deine richtige Antwort !

Interessante Frage.

In meiner Brust schlagen da zwei Herzen. Auf der einen Seite ist es natürlich gut, die religiösen Gefühle anderer zu respektieren, andererseits will ich mich auch nicht in meinen freiheitlichen Rechten einschränken lassen, in meinem Land, das nunmal Liberalität lebt.