Wie finde ich freunde?

3 Antworten

werd enger mit deinen Schulkollegen

meld dich bei nem Sportverein an

frisch alte Kontakte wieder auf

sei hilfsbereit und freundlich

lerne damit umzugehen, allein zu sein

finde Beschäftigungen, die du allein machen kannst

in der kurzen Zeit wirste aber wahrscheinlich keine richtigen "Freunde" finden, sowas braucht mehr Zeit

Freundeeee5787
Fragesteller

Wie kann ich mit den enger werden? Und wie schon in der Frage gesagt es gibt kein Sportverein in meiner Nähe

tensoriamu  13.05.2023, 19:01
@Freundeeee5787

lern ganz viel Psychologie/Soziologie

sprech viele Leute an und verbessere deine Kommunikation

sei hilfsbereit und niemals unfreundlich oder beleidigend

Eigeninitiative

mach etwas, wofür man dich mögen oder besser respektieren kann

Brainstormer71  13.05.2023, 19:54
@Freundeeee5787

lade sie einfach zu Dir nach Hause ein. Oder mach einen Vorschlag zusammen etwas zu unternehmen.... Ist das heute wirklich so anders als früher? Macht eine Filme-Marathon-Nacht mit Pizza und Übernachtung (oder ohne, keine Ahnung, wie ihr das lieber mögt), geht zusammen Schwimmen, backt oder kocht was zusammen (gerne mit viel Spaß und probiert was aus: Pizza, Muffins, Pfannkuchen, Kartoffelpuffer, Spaghetti.... Küche sauber machen hinterher!)... Kino, Eis essen, Spieleabend (muss ja nix Langweiliges sein: Poker, Siedler von Catan, Monopoly, Wahrheit oder Pflicht)... Nachtwanderung (zu Mehreren und in Absprache mit den Eltern🙄.. OK, wir haben das heimlich gemacht und sind aus dem Fenster geklettert aber das waren andere Zeiten...)... Fotosassion mit Schminken und stylen für eure Sozial Media Seiten (mit einer Gruppe an einer coolen Lokation und sich dann gegenseitig verlinken!)... Fahrt zusammen Shoppen in nächst größere Stadt.. Keine Ahnung hast Du wirklich gar keine Ideen? Und dann einfach mal nachfragen, wer mit macht! Viel Erfolg und Glück und Spaß und Lebensfreude 🍀🌞❤️🙏

Freundeeee5787
Fragesteller
@tensoriamu

Wo kann ich darüber etwas lernen? Wen soll ich denn ansprechen? Was kann ich denn eigenitiative machen?

Brainstormer71  13.05.2023, 20:18
@Freundeeee5787

Ja, das Phänomen kenne ich leider von meinen Kindern... Also, da hilft nur, lade sie ein, mach das nicht kurzfristig, so dass alle planen können. Sag ihnen, Du hättest sie mal gerne alle zusammen, Ausserhalb der Schule. Bitte gib nicht auf, auch wenn Du immer wieder einen Korb bekommst. Ausserdem versuche Kontakt über das Internet zu finden. Hast Du alte Freunde aus Grundschulzeiten? Mach ein Treffen aus, hilft es nix, dann schadet es nix. Ziehe Leute in Dein Vertrauen, bitte um Rat (wegen Jungs, wegen Kontakten, wegen Stress mit Eltern...) schreibe auf WhatsApp mit Deinen Schulfreund über gemeinsame Themen. Wenn andere das Gefühl haben, dass sie Dir behilflich sein können, dann fühlen Sie sich Dir näher und mögen Dich lieber. Wenn man jemanden einen Gefallen tut, dann denkt man tatsächlich man mag ihn gerne, das ist ein psychologischer Effekt.

Freundeeee5787
Fragesteller
@Brainstormer71

Also ich möchte auch nicht 10 mal oder so fragen und bei allen 10 malen eine absage bekommen, also früher haben wir voll oft was gemacht aber jetzt nicht mehr so und wenn dann ist meistens eine dabei mit der ich Streit habe…. Sonst mit den Grundschulfreunden ja das ist ne gute Idee ich schaue mal. Das mit vertrauen und so das ist eigentlich ein guter Tipp aber ich kann sehr schwer Leuten vertrauen deshalb Mh keine Ahnung. Also ich habe auch gehört das wenn man Leuten was von sich anvertraut sie sich das vertrauen zu dir gewinnen aber ich weiß nicht was ich den vertrauen kann, also es gibt ja solche kleinen Geheimnisse die man Leuten erzählen kann, die nichtmal ein Geheimnis sind, aber man sagt es so um vertrauen von den zu gewinnen, aber ich weiß nicht was ich den denn erzählen kann?

Brainstormer71  13.05.2023, 23:05
@Freundeeee5787

Es sind meist mehrere Sachen zusammen, die einen für andere wertvoll machen! Du bittest sie um Etwas, nix Großes, Kleinigkeiten. Und diese Mädel, mit dem Du Streit hast, das könnte die oder zumindest eine Ursache sein! Kannst Du sie um etwas bitten, das sie Dir nicht abschlägt? Die nächste Sache ist, wie Du sagtest, erzähle den anderen Dinge von Dir, hast Du einen Crush auf Sozial Media? Im realen Leben, wenn Du da einen Crush hast, dann erzähle es bitte nur eng vertrauten Personen, da ist die Gefahr sonst zu groß, dass es ihm jemand verrät und das ist nicht hilfreich. Lade sie zu Deinem Geburtstag ein, denkst Du wirklich, da kommt niemand? Wir haben mal Schönes was gemacht, als wir so zwischen 13 und 16 Jahren alt waren, haben meine Freundinnen und ich uns gegenseitig Geschichten geschrieben, in der Hauptrolle der Schwarm (Sorry Crush) und das jeweilige Mädchen, das war dann wie eine persönliche FanFiction.... Wir haben die uns gegenseitig geschenkt, das war cool, wenn Du für jemanden aus Deinem Freundeskreis Sowas schreibst, meinst Du, diese Freundin findet das cool? Und es wäre quasi Deine Idee...

Du musst Dir Erlebnisse erschaffen, geht eine Busverbindung in die Stadt, gehe alleine hin. Streifen durch die Läden, schau ob Du was findest, was Deinen Freunden gefällt, schick ihnen ein Foto:Schau bei XY gibt es genau so ein Oberteil wie Du es suchst.... Setze Dich irgendwo hin, iss ein Eis, beobachte Leute. Erzähle wie cool es dort war, vielleicht erlebst Du kleine Dinge, die Du ihnen weiter erzählen kannst.

Klappt der Kontakt mit den Grundschulfreunden, dann hast Du zusätzlich Dinge, die Du erleben und erzählen kannst... Und mit den Grundschulfreunden kannst Du besprechen, wie es gerade zwischen den Schulfreunden und Dir läuft und sie können Dir Ratschläge geben.

Sei jemand, mit dem man Spaß haben kann und auf den man sich verlassen kann. Manchmal hat man eine freundschsftliche Flaute aber das wird icht für immer so sein! Drücke Dir ganz feste die Daumen!!! Alles Liebe 🍀🙏❤️

Deine Frage ist schwer,

Du kannst dich öfters mit deinen Schulfreunden verabreden oder dich mit neuen Schülern aus deiner Schule anfreunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freundeeee5787
Fragesteller

Habe oft gefragt ob die mal raus können, aber die können nie, wie soll ich mich denn mit anderen anfreunden?

Hey Freundeeee5787,

du könntest dich mit deinen jetzigen Schulfreunden oftmals treffen - dann erfährt ihr etwas über euch. Ich würde dir auch den Tipp geben, einen Hund zu holen. Das ist ein wirklicher Freund der viele Jahre bei dir bleibt und auch immer ein offenes Ohr hat <3

Ich spreche aus Erfahrungen! 🐕 PS: Es sind nur Tipps/Ideen, diese musst du aber nicht befolgen ^^

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch eine erholsames tolles Wochenende 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Freundeeee5787
Fragesteller

Habe oft gefragt ob die raus können, aber die können nie. Meine Eltern erlauben kein Haustier, und möchte selbst auch keine keine Lust immer 3 mal am Tag mit dem raus und so