Ist es ok ein Einzelgänger zu sein?

9 Antworten

doch sicher darfst du für dich allein sein, allerdings musst du damit rechnen dass deime freunde irgentwann auch nix mehr mit dir machen wollen.

Hallo,

es geht darum dir selbst zu erlauben, das du dich erfüllt fühlst. Du hast ein Recht darauf so akzeptiert zu werden.

Du kannst dich dafür anerkennen oder es nicht tun. In beiden Situationen ob mit oder ohne Menschen kannst du Deine Wertschätzung ausdrücken.

Wichtig ist dich dafür nicht zu verurteilen. Sobald du es kannst und möchtest, wirst du dich anderen mitteilen.

Alles Gute!

Lebe dein Leben, passende Freunde werden dich so akzeptieren wie du bist. Freunde die andere Freundschaften mögen werden sich an andere halten. Freunde haben für dich nur einen Wert wenn sie dich verstehen wie du bist. Ist genau so für dich auch zutreffend, zu wen du nicht passt von den wirst du dich abwenden. Das sind natürliche Prozesse, sonst würde es keine Freundschaften geben.

Hey,

ich kann dich da sehr gut verstehen. Mir geht es nämlich genauso wie dir. Grade als Kind war es immer sehr anstrengend was zu machen. Klar hab ich gerne mit meinen Freunden gespielt, aber die wollten sich einfach jeden Tag treffen, und wenn ich mal mit einer ausrede kam, haben sie einfach gefragt ob es am Tag danach geht...

Ich hab dann gemerkt dass das so nicht weiter geht und hab meinen Freundeskreis stehts klein gehalten. Man kann froh sein wenn man eine Hand voll wahrer Freunde sein Lebenlang hat.

Deshalb hab ich denen nachdem man sich intensiver kannte auch von meinen introvertierten Eigenschaften erzählt. Manchmal wollen sie es bis heute nicht richtig wahrhaben das ich mal keine Lust hab, aber genauso lass ich mich auch manchmal überreden und hab dann doch einen tollen Tag :-)

Du musst es auf jedenfall deinen Freunden weiß machen, dass du so bist, und dass du es nicht böse meinst wenn es mal so ist.

Es ist auf jeden Fall OK aber du sagtest doch dass ihr zusammen in der Schulzeit viel Spaß miteinander habt also wenn du Grade nichts zutun hast dann spring doch einfach Mal über deinen Schatten und unternehme was mit ihnen ( Kino etc..) Mir geht es manchmal genauso doch jetzt (wo bei mir Sommerferien sind) bin ich sehr froh wenn wir uns Mal treffen ( war gestern zusammen mit 2 anderen Freunden im Kino und hat sehr viel Spaß gemacht ) Also spring doch einfach Mal über deinen Schatten und was unternehmen wird dir sehr gut tun glaub mir😉