Ist es ok ein Einzelgänger zu sein?

9 Antworten

Hallo Never Ending Time,

erst einmal finde ich es toll, dass Du ein zufriedener Mensch bist, so etwas kommt sehr seltener vor heutzutage.

Weißt Du, dass wenn man lacht sehr gesund ist und der Seele gut tut?

Also lache bitte weiterhin, so oft Du kannst und möchtest.

Never Ending Time, Du bist nicht alleine, es gibt sehr viele Menschen die Einzelgänger sind und dabei glücklich sind.

Ich zähle auch darunter. Ich geniesse dann die Ruhe und tue was mir gefällt.

Aber so ganz absondern von Deinen Freunden und Familie würde ich mich

an Deiner Stelle nicht. Denn man braucht mal auch Jemanden zum Reden und das ist gut so, man muss sich ja mal austauschen.

Never EndingTime, ich gebe Recht damit, dass Vertauen, gut zuhören,

sich treffen und miteinander reden sehr viel ausmacht und sehr wichtig für

einem ist und das hält auch die Familie und Freunde zusammen.

Es gibt einen viel Kraft, Freude und Mut.

P.S.: Deine Freunde müssen verstehen, wie Du empfindest, also bist.

Erkläre es ihnen am besten, wenn ihr zusammen sitzt, dann aktzeptieren sie es bestimmt, wie Du bist und helfen Dir auch.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute in Deinem Leben und habe Spaß daran.

MfG Angelique65

Dankeschön für diese nette und vor allem nützliche Antwort^^

1

Gerngeschehen...MfG Angelique65

0

Hey,

ich kann dich da sehr gut verstehen. Mir geht es nämlich genauso wie dir. Grade als Kind war es immer sehr anstrengend was zu machen. Klar hab ich gerne mit meinen Freunden gespielt, aber die wollten sich einfach jeden Tag treffen, und wenn ich mal mit einer ausrede kam, haben sie einfach gefragt ob es am Tag danach geht... 

Ich hab dann gemerkt dass das so nicht weiter geht und hab meinen Freundeskreis stehts klein gehalten. Man kann froh sein wenn man eine Hand voll wahrer Freunde sein Lebenlang hat.

Deshalb hab ich denen nachdem man sich intensiver kannte auch von meinen introvertierten Eigenschaften erzählt. Manchmal wollen sie es bis heute nicht richtig wahrhaben das ich mal keine Lust hab, aber genauso lass ich mich auch manchmal überreden und hab dann doch einen tollen Tag :-)

Du musst es auf jedenfall deinen Freunden weiß machen, dass du so bist, und dass du es nicht böse meinst wenn es mal so ist.

Es ist auf jeden Fall OK aber du sagtest doch dass ihr zusammen in der Schulzeit viel Spaß miteinander habt also wenn du Grade nichts zutun hast dann spring doch einfach Mal über deinen Schatten und unternehme was mit ihnen ( Kino etc..) Mir geht es manchmal genauso doch jetzt (wo bei mir Sommerferien sind) bin ich sehr froh wenn wir uns Mal treffen ( war gestern zusammen mit 2 anderen Freunden im Kino und hat sehr viel Spaß gemacht ) Also spring doch einfach Mal über deinen Schatten und was unternehmen wird dir sehr gut tun glaub mir😉

Was möchtest Du wissen?