Ist es schlimm bzw. schlecht, ein "Einzelgänger" zu sein?

12 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm.. Solange du dadurch keine Depressionen oder Ähnliches bekommst. Aber ich denke du solltest dich nicht mit fiktiven Figuren vergleichen oder wie sie sein wollen.

FrozenVelocity
Fragesteller

Nein ich vergleiche mich nicht. ;-) ich wollte nur verdeutlichen, wie ich in etwa ticke. Ich war auch schon so, lange bevor ich den Film gesehen habe. ;)

Solange du nicht grundsätzlich ein Problem mit anderen Menschen hast UND solage das wirklich so ist das du gerne alleine bist und dir das nicht nur einredest ist das nicht schlimm.

hey, bei mir ist das auch so, ich bin lieber alleine und nicht gerne in großen Mengen unterwegs, ich fühl mich da unwohl.. Ich finds nicht schlimm, ich bin die Weibliche Bella:D

Hi FrozenVelocity, manche mögen das so wie du - das ist schon OK - bin ähnlich. Du solltest dir mit deinen 1-2 Freunden ein Treff ausmachen der dann z.B. einmal die Woche oder Monat oder Quartal stattfinden soll. Was ihr dann da macht ist egal, also Kino, Museum, Zoo oder ähnlich, Wetterbabhängig halt. Es wäre auch ein Sport gut für dich den du regelmäßig machst um auch etwas kontakt zu bekommen. Das kannst du bestimmen ob du an den Vereisaktivitäten teilnimmst oder nicht. Zumoindest kommst du aus der Schußlinie deiner Familie die sich dann keine Sorgen mehr machen.

Ich war auch über viele Jahrzehnte 1 Einzelgänger. Daher finde ich es nicht schlimm. Für dich würde ich mir allerdings wünschen, das der Knoten bei dir platzt. Damit meine ich, das du mehr auf Menschen zugehen kannst. das kann sogar wie bei mir passieren Bei mir war es von 1 Sekunde auf die andere gegangen. Bis jetzt weis ich immer noch nicht, wie ich es damals geschafft habe, mich zu öffnen. Halte dich nur nicht an Filmcaraktären fest, denn so wirst du nie lernen, dich zu öffnen.