Was ist typisch für einzelgänger?

13 Antworten

Hi Foluzern, entscheidend find ich vor allem, ob ein Leidendruck da ist. Leidet die Person darunter, wenn sie viel allein ist oder mag sie das? Manchmal ist es sogar sinnvoller, besser allein die Zeit zu verbringen als mit Leuten, die falsch sind oder einen nur in Schwierigkeiten bringen. Falls du diese Person bist, wünsch ich dir auf alle Fälle, dass du bald recht liebe Leute kennenlernst. Die Bezeichnung Einzelgänger muss ja nicht immer negativ behaftet sein, heißt halt auch, dass sich die Person von der Masse abhebt...LG Korinna

Ich würde sagen, das sie wenig Freunde haben, weniger sprechen, viel nachdenken und sich mit anderen Dingen intensiver beschäftigen.

Es ist nicht unbedingt schlecht ein einzelgänger zu sein. Aber in der heutigen Welt ist oft Teamwork gefragt und mit Freunden etwas zu unternehmen macht ja auch Spaß.

Als Einzelgänger werden Menschen einer Gemeinschaft bezeichnet, die ihre eigenen Wege gehen, das heißt, die inmitten dicht geknüpfter sozialer Netzwerke wenige bis gar keine Interaktionen mit Anderen pflegen, ohne durch soziale Exklusion oder berufliche Arbeit dazu genötigt zu sein.

Einzelgänger suchen ihr Glück in sich selbst.. Andere in der Interaktion mit anderen Menschen..

Meist ist es hilfreich, wenn beide Extreme sich etwas von der anderen Seite abschauen.

Einzelgänger sind cool genug um ihr Leben alleine zu meistern. Sie brauchen keine Laberbacken, Unterstützung und Herdentiere. Diese dummen Gewohnheiten haben Einzelgänger längst abgelegt. Einen Einblick gibt es unter http://www.einzelgaengerforum.de