Findet ihr Einzelgänger komisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Jeder ist so, wie er ist - und das ist auch gut so. Man kennt ja auch nicht immer die Hintergründe, warum jemand "so" ist - und manchmal hapert es einfach an "passender" Gesellschaft. Da gilt dann das Credo "lieber allein als in schlechter Gesellschaft". Und manche sind einfach nicht besonders gesellig bzw. brauchen nicht immer eine große Gruppe um sich herum. Nicht jeder kann Herdentier, Vereinsmeier und Festlesgänger sein.. so sind die Menschen verschieden!

Etwas seltsam finde ich zugegeben nur Menschen, bei denen man einfach merkt, dass sie nicht dazugehören wollen, sich um keinen Preis integrieren bzw. anpassen wollen, keinerlei Kontakt zu anderen bzw. nur das Nötigste pflegen und sich durch ihr Verhalten indirekt selbst zu Außenseitern machen - und wo das einfach merkwürdig rüber kommt, so als lehne man die Gesellschaft und das Umfeld ab. Klar, jeder, wie er mag - aber meins wäre das halt nicht :-)

Nein

Hallo Hustensaft698,

ich finde solche Menschen alles andere als komisch. Ich stelle mir vielmehr die Frage, warum sie ihren Weg alleine gehen.

Ich habe Menschen kennengelernt, die den Weg liebe alleine gehen wollen, um nicht permanent von anderen Menschen drangsaliert zu werden, um sich da zu schützen.

Ich habe Menschen kennengelernt, die sich von anderen Menschen nicht verstanden fühlen - und damit eher für sich sein wollen und auch keine andere Wahl hätten.

Solchen Menschen habe ich gerne meine Hand gereicht - und mache das nach wie vor - sie verstanden, und sie haben etwas rüber gebracht, sie akzeptiert, und sie hatten Vertauen aufgebaut. Es gab so manches stillere Wasser, das aber umso tiefer dann auch war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein

Solange sie sich nicht irgendwie komisch benehmen und andere Menschen aus Prinzip meiden und nicht mögen.

Ja

Manche schon. Charli Chaplin zum Beispiel.

Nein

Ich bin auch Mal allein ins Kino gegangen um ein Film zu schauen den sonst keiner sehen wollte, da war ich auch allein unterwegs und bin ich deswegen komisch?

Ich glaube nicht