Welche Berufe kann ein 'Einzelgänger' denn erlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Arten wie man Karriere machen kann, unabhängig vom Beruf: Führungsposition und Spezialist. Der Spezialist ist dabei oft ein Fachmann der sich auf ein Gebiet spezialisiert hat. Das kann zum Beispiel auch ein Maschinenbauer sein der sich auf die Konstruktion von Brotbackautomaten spezialisiert hat. Oder ein Gärtner der sich auf Hecken spezialisiert. Und schüchtern und introvertiert sind Eigenschaften, die sich auch schnell legen können. Mit dem Vertrauen in eigene Fähigkeiten steigt auch das Selbstbewusstsein und damit ist der Kontakt mit Menschen auch einfacher. Aber grundsätzlich kannst du alles machen, du musst dich halt nur spezialisieren. Mach einfach das, was dir Spass macht, denn damit hast du langfristig mehr Freude.

MfG ChiliWolf

Auch introvertierte Einzelgänger werden gebraucht.Lass Dich nicht von Stellenanzeigen blenden, sondern verwende Deine Energie und Konzentration darauf, was Du gerne beruflich machen möchtest.Das alleine zählt.Finde es heraus.

Einfach Berufe bei denen du nicht im Team Arbeiten musst und alleine bist.

z.B. Briefzusteller, Zeitungsaustragen oder Friedhofsgärtner.

absolviere erst dann ein praktikum . damit du dir sicher sein kannst was dir gut tut und was nicht .