Bestes Land für schüchterne/introvertierte Menschen?

4 Antworten

Ich würde sagen, solche Länder gibt es nicht. Im Durchschnitt gibt es zwar Länder, in denen Menschen offener sind als in anderen. Aber das ist nur der Durchschnitt. In jedem Land wirst du eher extrovertierte und introvertierte Menschen finden.

Aber wozu brauchst du denn ein Land mit introvertierten Menschen? Ich bin selbst eher introvertiert, aber könnte mir nicht vorstellen, in einem Land zu leben, in dem die Menschen kaum miteinander reden...

Auch ich habe einen größeren Freundes- und Bekanntenkreis und pflege meine sozialen Kontakte, obwohl ich eher introvertiert bin.

Überlege dir vielleicht doch mal, offener zu werden. Oft ist Introversion lediglich eine Ausrede und man kann daran arbeiten, um offener zu werden. Extrem extrovertiert wird man sicherlich nicht, aber man kann auch als Introvertierter Mensch viele soziale Kontakte haben.

Die Isländer, Norweger und Finnen sind die am wenigsten extrovertierten Leute, die ich auf Reisen kennengelernt habe. Allerdings hört man immer wieder, dass das nur gegenüber Fremden gilt. Untereinander sollen sie angeblich sehr sozial und freizügig sein.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann suchst du offene Länder mit vermehrt extrovertierten Leuten die dich mal in der Bahn oder so ansprechen?

Von Erfahrung aus der Balkan, eigentlich alle Ex-jugoslawischen Länder.

Z.b. Kroatien

Du wirst da nicht nur hier mal da angesprochen, die Leute behandeln einen Fremden dort, als würde man eine lebenslange Freund/Bekanntschaft haben.

Es sind extrem direkte Leute, vor allem die ältere Generation kennt keine Grenzen und sind sehr neugierig.

Egal wo, Tankstelle, Supermarkt, dir wird bspw. spontan an der Kasse von einem Fremden dein ungesunder Einkauf kritisiert (natürlich Humorvoll) oder jemand weil einfach spontan in der Bahn wissen wohin du fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wärst du hierzulande (D) genau richtig, hier könntest du jahrelang ungestört vor dich hin leben. Solange du deine Miete löhnst, juckt das keinen. Der Wohnblock muß nur groß sein...

integrieren ist das nun aber nicht gerade :(