Bist du eher Einzelgänger oder Teamplayer?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Einzelgänger 90%
Teamplayer 10%

17 Antworten

Teamplayer

Das hängt von der konkreten Situation bzw. Aufgabenstellung ab.

Im Regelfall "funktioniere" ich aber am besten in kleinen Teams, bei denen ich zwar nicht die ganze Aufgabe alleine bewältigen muss, aber dennoch einen gewissen Einfluss auf das Geschehen habe und einen erheblichen und deutlich sichtbaren Teil zum Ergebnis beitrage.

In größeren Teams bzw. Gruppen neige ich dazu, als passiver Mitläufer unterzugehen bzw. schnell die Motivation zu verlieren, wenn ich den Eindruck habe, dass ich als "kleines Zahnrad in einem großen Getriebe" nichts bewirken kann bzw. meine persönliche Leistung am Schluss nicht wirklich wahrnehmbar ist.

Es gibt aber durchaus auch Dinge, die ich am liebsten ganz alleine mache.

Einzelgänger

Kommt immer auf die jeweilige Situation an, in den meistens bin ich tendenziell eher Einzelgänger, aber mit ein bis zwei guten Freunden an meiner Seite macht es auch Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einzelgänger

Ich bin sehr gut in Sport, und manchmal ist es für mich deprimierend, wenn ich nach ein paar Minuten ne offensichtliche, gute Taktik ausgespäht habe, und andere es nicht checken. Ich bin eher Einzelgänger. :D

Einzelgänger

Manchmal arbeite ich mit anderen zusammen weil ich lustig oder spannend finde mit anderen zusammenzuarbeiten also um langweilige zu vertreiben. Wenn ich aber wirklich was erreichen will mach ichs alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Jesus sein Ur Großvater

Das hängt stark von der Situation ab. Wenn ich von Menschen umgeben bin, dir mir unangenehm sind, bin ich eher alleine, aber das stört mich nicht. Aber ich mag es, mit meinem Freundeskreis zu kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung