Ist Twilight wirklich so schlecht/schlimm?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoo...

Ich persönlich finde ja, dass die Bücher ziemlich gut geschrieben sind, wenn nicht sogar sehr gut.

Leider waren die Verfilmungen wirklich sehr schlecht umgesetzt...

Die erste Verfilmung ist eig. die beste, da sieht jeder auch noch (mehr oder weniger) so aus, wie man es sich im Buch vorgestellt hat: Edward hat bronz-farbene Haare, Bella ist etwas tollpatschig, etc...

Aber nach jedem Film hatte ich das Gefühl, als würden sich die Regisseure mehr und mehr keine Mühe mehr geben und auch die Schauspieler scheinen nicht mehr so viel Lust zu haben, jedenfalls wirkt das so auf mich.

Sie lassen Robert Pattinson so auftreten, wie er ist, nichts mehr mit Haare färben, rasieren und blass Schminken... Und tut mir leid, aber das soll das "schönste Geschöpf der Welt" sein? Pff... Bella geht einem nur noch auf die Nerven, alles wirkt auf mich, wie ne billige Soap, man hätte so viel mehr daraus machen können, angefangen mit begabteren Schauspielern für die Hauptrollen...

Den letzten Teil hab ich nicht mehr im Kino gesehen, ich hab einfach auf die DVD gewartet, um sie mir in der Bücherei ausleihen zu können und Gott bin ich froh, das getan zu haben! Der Film war der letzte Dreck, Sorry, aber es ist nachvollziehbar, warum der so viele Goldene Himbeeren gewonnen hat, eigentlich hat es mich sogar gewundert, dass der gute Robert keine bekommen hat...

Also Fazit: Die Bücher sind klasse, dich die meisten kennen eher nur die Filme und die sind, Ähm, gewöhnungsbedürftig. ;-)

LG

Jeder hat andere Meinungen. Manche mögen den Film und manche nicht.

Es gibt viele Vor- und Nachteile den Film zu gucken bzw. nicht zu gucken.

Der Geschmack der Leute ist sehr unterschiedlich.

:)

Twilight ist nicht so schlecht wie alle immer sagen. Man sollte aber schon Fantasyfilme oder ähnliches mögen. Die Filme sind echt schön gemacht und man kann sie gut gucken. Ich selber hatte genau wie du immer nur negatives gehört und dies auch angenommen. Dann hat eine Freundin mich aufgefordert mir den Film mit ihr anzusehen und habe inzwischen alle gesehen :) Versuch es doch einfach. Mehr als er dir nicht gefällt kann ja nicht passieren ;)

Den ersten Teil fand ich noch sehr schön - mein voller Ernst. Die weiteren Teile wurden dann leider sehr nervig und vor allem überflüssig. Die Schauspieler sind aber generell nicht schlecht, hier schon da die Inszenierung einfach grausig ist - sodass jeder noch so gute Schauspieler in dem Film hirnrissig wirkt. Kristen Stewart und auch Pattinson finde ich in eher kleineren Produktionen aber sehr gut. Man darf es Ihnen nicht so übel nehmen, ich denke die wissen selbst auch dass sie hier kein Meisterwerk gedreht haben. Ich kann nicht verstehen, warum man sie das nicht vergessen lässt. Nahezu jeder Schauspieler hat schonmal einen eher überflüssigen Film in seiner Filmographie. WIe gesagt Teil 1 hatte meiner Meinung nach noch was magisches und zurückhaltendes, was ich sehr mochte. Außerdem tolle Filmmusik. Die weiteren Teile hätte man sich sparen können.

Also, ich bin ein Mann und habe aus langweilie mal mit meiner schwester die filme gesehen. Und für mich ist es nicht besondern, aber für frauen ist das eine echte tolle filme. Twillight gehört zu einer der besten filme und hat sehr hohen umsatz gemacht. guck