Ist Twilight wirklich so schlecht/schlimm?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoo...

Ich persönlich finde ja, dass die Bücher ziemlich gut geschrieben sind, wenn nicht sogar sehr gut.

Leider waren die Verfilmungen wirklich sehr schlecht umgesetzt...

Die erste Verfilmung ist eig. die beste, da sieht jeder auch noch (mehr oder weniger) so aus, wie man es sich im Buch vorgestellt hat: Edward hat bronz-farbene Haare, Bella ist etwas tollpatschig, etc...

Aber nach jedem Film hatte ich das Gefühl, als würden sich die Regisseure mehr und mehr keine Mühe mehr geben und auch die Schauspieler scheinen nicht mehr so viel Lust zu haben, jedenfalls wirkt das so auf mich.

Sie lassen Robert Pattinson so auftreten, wie er ist, nichts mehr mit Haare färben, rasieren und blass Schminken... Und tut mir leid, aber das soll das "schönste Geschöpf der Welt" sein? Pff... Bella geht einem nur noch auf die Nerven, alles wirkt auf mich, wie ne billige Soap, man hätte so viel mehr daraus machen können, angefangen mit begabteren Schauspielern für die Hauptrollen...

Den letzten Teil hab ich nicht mehr im Kino gesehen, ich hab einfach auf die DVD gewartet, um sie mir in der Bücherei ausleihen zu können und Gott bin ich froh, das getan zu haben! Der Film war der letzte Dreck, Sorry, aber es ist nachvollziehbar, warum der so viele Goldene Himbeeren gewonnen hat, eigentlich hat es mich sogar gewundert, dass der gute Robert keine bekommen hat...

Also Fazit: Die Bücher sind klasse, dich die meisten kennen eher nur die Filme und die sind, Ähm, gewöhnungsbedürftig. ;-)

LG

Die Filme sind extrem kitschig und unlogisch, also ja, meiner Meinung nach schlecht. Ich meine Vampire, die im Sonnenlicht glitzern? Was soll denn das!?! Vor allem die ersten zwei gehen gar nicht. Kein bisschen spannend und das ganze Drama wäre auch nicht nötig gewesen. Außerdem sind die Charaktere grauenhaft. Doch dem letzten Teil muss man es lassen, dass der Endkampf gut gemacht war. Also wenn einen Twilight Film schauen, dann den Letzten.

Das Vampire dort glitzern, war wahrscheinlich so gedacht, dass es am Ende nicht hei, die Autorin hat keine eigenen Ideen und kopiert die anderen Vampire die verbrennen oder so.

0
@crazycoockie

Glaub ich nicht, denn das wäre ja nicht kopiert, wenn sie es so gemacht hätte. Verbrennen im Sonnenlicht ist nämlich eine Eigenschaft von Vampiren. Z.b. wenn Drachen Feuer speien ist das ja auch nicht geklaut.

0

Ich finde die Bücher super, die Verfilmungen hatten schon ihre Macken, generell waren die aber gut. Jeder bildet sich seine eigene Meinung, manche sagen auch dass Twilight schlecht ist obwohl sie die Bücher und Filme gar nicht gelesen bzw. geschaut haben. Ich empfehle dir erst dich richtig zu imformieren worum es genau geht(z.B. auf Wikipedia,...), dann ERST die Filme zu sehen und dann die Bücher zu lesen, dann sind "neue Twilight Seher" generell nicht so von den Filmen enttäuscht. LG

Twilight saga - Team Edward oder Team Jacob?

Team Edward oder Team Jacob? ^^

...zur Frage

Was bedeutet bei Twilight Team Edward und Team Jacob?

Tut mir leid das ich so ne dämliche Frage stelle, aber ich weis es einfach nicht..xD

...zur Frage

Kennt ihr englische Nachnamen?

Hallo. Könnt ihr mir vlt ein paar englische Nachnamen nennen? Für mein Buch suche ich dringend einen passenden und schönen englischen Nachnamen für einen Vampir namens Ryan. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

wie heisst der schauspieler der jacob in twilight spielt?

also ich habe grad twilight gesehen.. so spät weil ich diesen film und die anderen nie sehen wollte.. und jetzt hab ich ihn mit meiner besten freundin gesehen.. wie heisst der jacob black denn in echt?? ich hab mich grad verliebt glaube ich . danke :)

...zur Frage

Jacob oder Edward? Wer passt besser zu Bella?

TWILIGHT ! wer passt besser? eure meinung

...zur Frage

Twilight Saga: Team Edward, Team Jacob oder Team Switzerland?

hallo an alle :D ich habe mit meiner freundin gewettet, dass edward aus der twilight saga am meisten gemocht wird. sie meint jacob. jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir hier bei gutefrage.net eine umfrage machen. die antwortmöglichkeiten:

1.Team Edward ---> ihr seid auf jeden fall für den vampir edward

2.Team Jacob ---> ihr seid für den werwolf jacob

3.Team Switzerland ---> ihr seid für beide. ihr seid neutral, wie die schweiz :D (wie bella xD)

ps: bitte gebt keine antworten wie: das ist mir total egal, was für ne kinderkacke, usw.

danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?