Internet auf Dachboden bekommen am besten ohne repeater?

2 Antworten

Deine Angaben sind sehr verwirrlich. Du schreibst, du hast ein schlechtes LAN. Im nächsten Satz jedoch kommt dein schlechtes Signal über einen WLAN repeater von Fritzbox, also über das Stromnetz??? und dieser Adapter wird von deinem Vater angezapft und überlastet??

Hast du einen Router von der Telekom oder eine Fritz-Box? Wenn FB, welchen Typ?

Lade mal die App fritz-WLAN auf dein Handy. Dann deinen "WLAN repeter" stromlos machen. Nun siehst du, wo du im 1. Stock das beste Signal hast. Dort könntest du dann einen echten Repeater (der Wlan empfängt und dann weiter sendet, ohne was über das Stromnetz) installieren. Dann hättest du wahrscheinlich im 2. OG noch guten Empfang. Als Alternative kannst du dort auch eine FB, die als Repeater geschaltet werden kann (z.B. 7490, 7510, 7530, 7590) Da könnte dein Vater auch gleich seinen PC per LAN anhängen.

Wenn es dir aber ums Zocken geht, dann gibt es nur eine gute Lösung: LAN-Kabel verlegen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

LAN Kabel ziehen oder WLAN Repeater. Andere Alternativen seh ich nicht. Mit Powerline haben Fritzboxen oft Probleme