Internet?

3 Antworten

Hallo Bastelfan123,

warte mal ab bis die Störung abgeschlossen ist. Es kann sein, dass es nur vorübergehend ist, um zu gewährleisten, dass du weiterhin online bist.

Es grüßt Wiebke S.

Vergiss die Internet-Speedtests! Schau in deinen Router was der meldet, was die DSL-Gegenstelle erlaubt und wieviel er wirklich gesynct hat!

Wenn du dann noch weiter Testen willst, mach mal über LAN (nicht WLAN!) mehrere fette Downloads von mehreren Servern gleichzeitig, z. B. ISO-Images von verschiedenen Linux-Distris, um die Leitung auszulassen und schau was der Router dann an aktueller realer Datenübertragung anzeigt.

Außerdem würde ich warten, bis der Anbieter meldet, dass er meint, dass die Störung behoben sein sollte.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meint ihr ich soll die Störung schließen oder ist das nur vorübergehend.

Ja!
Ich sehe das jetzt von der Seite der Firma: Wenn alles wie gewünscht funktioniert, ist es Zeitverschwendung sich damit zu befassen.

Bastelfan123
Fragesteller

Meine Störung wird bearbeitet noch ich frag mich woher die Werte komm auch im WLAN als ob es an der Fritz Box liegt was ist wen neue Leute einziehen bei mir und auch auf das Kabel-Internet zugreifen kann das passieren das ich dann. Wieder nur 30 mbits habe

Birkenpilz  21.01.2024, 09:27
@Bastelfan123
Wieder nur 30 mbits habe

Du kannst dann auch wieder ein Problem melden!

Nur jetzt bringt es nichts - der Techniker sieht sich die Lage von der Ferne an und sieht den guten Datendurchsatz - was soll er dann tun? - Nichts ;-)

Bastelfan123
Fragesteller
@Birkenpilz

Das ich mehr bekomm wie gebucht ist das normal oder ne hab zu ersten Mal ne Fritzbox

Birkenpilz  21.01.2024, 11:03
@Bastelfan123

das kommt vermutlich auf den Anbieter an. Wenn es mehr ist, als im Vertrag steht, sehe ich da kein Problem ;-)