Ich kann mit dem WLAN-6-Modem nicht auf das Internet zugreifen.?

2 Antworten

Falls du das Vodafone-eigene Modem nutzt ... gönn dir eine Fritzbox.

Hatte vorab an meinem VF GBit-Anschluss mit der Vodafone eigenen Box auch hin und wieder Problemchen, bis ich mir vor einem halben Jahr die Fritzbox 6690 gekauft habe.

Seither stehen die überprovisionierten 1,15Gbit immer und ohne Abbrüche/Zusammenbrüche an.

Man sieht auch in den Kabelinformationen das die Fritte die einzelnen Kabelsegmente viel besser nutzt. Vor allem das DOCSIS 3.1 Segment wird deutlich besser ausgeschöpft.

Zudem hat man auch viele andere wirklich schöne Möglichkeiten wie zum Beispiel das Smartphone via AP als Festnetzapparat zu nutzen und keine Anrufe mehr zu verpassen, FritzNAS, WLan-Mesh usw. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Modemschnittstelle? Das wäre Die TAE/Multimediadose die hat keine LED kann also nicht verrückt spielen.

Zuerst schaust du auf das Routermenü in die Fehleraufzeichnung. Siehst du das Das Signal immer wieder abricht Ist es definitiv die Leitung.

Anbieter anrufen.

Hat der Router keinen Fehler aufgezeichnet ist das Problem in deinem Netzwerk bzw. deinen Endgeräten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Muller5382
Fragesteller

Ich denke, das Problem liegt im Modem. Ich habe einen Internetgeschwindigkeitstest durchgeführt und die Internetverbindung zum Modem war perfekt.

MarSusMar  02.02.2024, 16:51
@Muller5382

Wenn du keinen Glasfaseranschluss hast ist der Router das Modem
man macht aber keine Speedtest ich hab dir geschrieben, was du machen sollst.

bmke2012  02.02.2024, 19:51
@Muller5382

Nein, dann liegt das Problem in Deinem Netzwerk, was mich bei WLAN nicht wundert.