Interessiert ihr euch für das Einkochen von Marmelade?

5 Antworten

Ich koche nur so viel ein, wie ich für mich ernten kann. bin eigendlich froh, wenn sich Nachbarm was holen, selberflüvkren und essen.

Natürlich koche ich meine eigene Marmelade, in einer halben Stunde sind die Obstsorten der Saison mit frischen Kräutern im Topf gekocht und abgefüllt, mit Zucker 2zu1, schmeckt herrlich und du weißt was drin ist 😀😀😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterL99  23.02.2024, 15:10

👍🏿

Da Marmelade nicht eingekocht wird sondern nur heiß abgefüllt nein. Richtig einkochen tue ich andere Dinge wie Chili sin carne, Bolognese, verschiedenste gemüsesorten, Currys usw. Denn das muss richtig eingekocht werden. Wie gesagt Marmelade wird nur heiß abgefüllt.

Zwangsläufig, weil ich sonst gar nicht weiß, wohin mit der ganzen Ernte. :)

Nicht wirklich. So große Marmeladenfans sind wir nicht. Falls Obst übrig bleibt und bevor es schlecht wird, dann mache ich Marmelade draus. Oft lieber ein Chutney. Das sind dann nur kleine Gläser.