Interessiert es den Stromanbieter wie viel Strom ich verbrauche, wenn ich bezahle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Prinzip ist ihm das egal.
Wenn es aber einen sprunghaften massiven Mehrverbrauch gibt, könnte es schon sein, dass das jemandem auffällt. Dann wird vielleicht auch nachgefragt, ob es dafür einen plausiblen Grund gebe.

Das sind circa 70 Ampere.

Da musst du aber gut verteilen, damit dir nicht die Sicherungen fliegen.

Aber ansonsten interessiert das den Anbieter nicht wirklich.

atoemlein  31.05.2023, 21:34

Gut verteilt auf alle 3 Phasen ist das mit 3x 25A problemlos zu haben. Das ist so eine übliche Bezüger-Absicherung pro Wohnung.