interessieren euch andere Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals interessiert es mich wirklich, manchmal aber geht es mir auf den Nerv und dann beende ich das Gespräch. Meistens sage ich dann klar und deutlich: "Das interessiert mich nicht." oder so ähnlich. Das klappt eigentlich immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Mich interessiert meistens das, wonach ich frage, und nicht das, was andere unbedingt erzählen wollen (oder vorallem, wenn es bloss ums Erzählen selbst geht, scheinbar fast schon egal was). Kann ein wenig zuhören, aber irgendwann wirds nervig.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Mich interessiert's wirklich ich liebs wenn Menschen aufblühen wenn sie von sich erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie
walkingdenial
Fragesteller

und dann hörst du denen einfach zu? und es langweilt und nervt dich nicht?

Wenig. Solche Geschichten wie Du sie schilderst nehme ich kaum wahr, ich kann meine Ohren recht schnell auf "Durchzug" stellen.

Kenn ich, dies nenne ich den Alltäglichen-bullshit-Talk-und-nicht-tiefer-über-deine-Seele sprechen..

walkingdenial
Fragesteller

ja und warum machen das alle und sehen dabei noch so ernsthaft interessiert aus ugh

yanni608  03.03.2022, 21:28
@walkingdenial

Gute Erziehung= Gute Programmierung, Nein es sind nicht alle so, ändere dich und dein Umfeld wird anders sein, zu zumindest bei mir .