Was befähigt Menschen in einer Gesellschaft zu leben?

8 Antworten

Die Existenzberechtigung kommt nur von Gott selber.

 Und das sind Menschenrechte die allen Menschen zustehen.

Bei der heutigen kranken Gesellschaft ist es am ehesten die Fähigkeit Dinge ausblenden zu können zusammen mit möglichst viel Gleichgültigkeit ansonsten hält man die geballte Idiotie die einem täglich ins Gesicht schläg nicht lange aus

In einer guten Gesellschaft wäre es wäre es eine Mischung aus Zusammenhalt, der Fähigkeit sich aus den Privatsachen anderer rauszuhalten (vor allem das vermisse ich) und Hilfsbereitschaft und Wertschätzung

relevant  24.11.2016, 15:16

Dazu würde die Frage passen "Was macht Menschen unfähig in einer Gesellschaft zu leben?"

Hier geht es aber um Befähigung.

ManuTheMaiar  24.11.2016, 16:19
@relevant

Ich engangiere mich für die Freiheit jedes Einzelnen gegen gesellschaftliche Tabus indem ich sie demonstrativ breche auch dann wenn eher andere von dem Wegfall dieser Tabus profitieren und ich engangiere mich gegen Herrschafsstrukturen denn kein Mensch sollte über andere herrschen

Und das tu ich freiwillig denn ich schulde der Gesellschaft rein garnichts ich bin anderen Menschen nicht verpflichtet nur weil sie zufällig in meiner Nähe leben

relevant  24.11.2016, 16:24
@ManuTheMaiar

Ich engangiere mich für die Freiheit jedes Einzelnen gegen gesellschaftliche Tabus indem ich sie demonstrativ breche

Das gefällt mir :). Ist mein Still, hahaha :)

Soziale Kompetenz. Wobei das manchmal schon fraglich ist, warum das manche ohne schaffen.

Dass er atmen kann, dass er 2 Arme und 2 Beine hat, dass er eine Nase hat und einen Mund, dass er 2 Augen hat, einen Magen, ein Herz und eine Lunge...........usw. usf.

Die Wertschätzung für sich selbst und für den Mitmenschen.