Wieso gibt es viele Menschen, die denken, dass die Mehrheit bzw. der Mainstream automatisch recht hat?

Michael941  14.03.2022, 21:28

Bis zum Smiley dachte ich es geht um eine ernsthafte Auseinandersetzung zum Thema.

yasops
Fragesteller

Der Smiley soll ausdrücken, wie unfassbar lächerlich der Mainstream ist.

10 Antworten

Was hat das Thema Übergewicht mit dem "Mainstream" zu tun?
Was hat das mit "Recht haben" zu tun?

Zunächst mal wäre zu klären, was du unter dem Begriff Mainstream verstehst. Darunter kann man verschiedene Dinge verstehen. Übergewicht ist eher selten geplant und gewollt, insofern ist meiner Ansicht nach der Begriff "Recht haben" unpassend. Ich kenne zum Beispiel keine Partei "Die Dicken - Pro Übergewicht". :)

Viele wollen ja auch abnehmen.

"Immer mehr psychische Erkrankungen."
Und? Was hat das mit "Recht haben" zu tun?
Es gibt auch keine Partei "Die Psychos - Pro Schizophrenie"

Niemand will psychisch krank sein oder plant das. Usw.

Du verwechselst "viele haben oder leiden an X" mit
"viele wollen X haben". Nur weil viele übergewichtig sind, kann man daraus nicht schließen, dass sie das so wollen (oder gar damit "Recht haben" wollen).

Ich kenne niemanden, der sagt: "es sollten mehr Leute übergewichtig sein"
(lesen Sie dazu unser neues Parteiprogramm).

Sicherlich gibt es Probleme in unserer Gesellschaft, die gab es aber immer schon und wird es auch immer geben.

Deine Einstellung ist leider, ehrlich gesagt, erbärmlich. Du bildest eine Person ab, die anders sein will nicht aus Überzeugung sondern einfach aus dem Grund das du etwas Besonderes sein willst - und sei es indem du sagst der Mainstream lügt immer.

Sicherlich kann man zu vielen Themen gespaltene Meinung sein, allerdings hat dein böser Mainstream auch oft recht. Überraschung für dich: Die Mehrheit hat oftmals auch Recht, wenn auch nicht immer.

yasops
Fragesteller

Ich bin etwas Besonderes, weil ich den erbärmlichen Mainstream hinterfrage und anscheinend genug Intelligenz habe, um mein Leben nicht zu ruinieren so wie die meisten Menschen in Deutschland, die jeden Tag mit traurigen Gesichtern rumlaufen.

Wenn die Mehrheit tatsächlich oft recht hätte, dann würden die meisten Menschen nicht so ein trauriges Leben führen, womit sie unzufrieden sind.

Patrick2010730  14.03.2022, 21:41
@yasops

Aber klar doch. Mit deinem Kommentar bestätigst du genau meinen Beitrag, wie ich dich beschrieben habe.
Danke dafür.

Es hat nichts mit Intelligenz zu tun wenn man gegen etwas ist nur weil man was Besonderes sein will. Viel mehr mit Dummheit zu tun und wie du schon ausführst mit deinem Kommentar mit Neid.

yasops
Fragesteller
@Patrick2010730

Wieso Dummheit? Sind die von mir aufgezählten Punkte etwa positiv? Wieso bin ich dumm, nur weil ich nicht übergewichtig oder drogenabhängig sein möchte?

Patrick2010730  14.03.2022, 21:46
@yasops

Nicht jeder der der Mehrheit angehört ist drogenabhängig, übergewichtig oder sonst was von den Punkten.

Viel mehr ist offensichtlich das einer der Punkte die du aufzählst auf dich zutrifft und du einfach frustriert und neidisch bist.

Dein Leben wird davon trotzdem nicht besser vielmehr wirst du umso verbitterter sein wie du hier eindrucksvoll beweist.

yasops
Fragesteller
@Patrick2010730

Ich glaube du hast die Frage vollkommen falsch verstanden. Aber egal.

Patrick2010730  14.03.2022, 21:52
@yasops

Aber klar doch. Keiner verbietet dir deine Meinung zu haben nur wirst du mit deiner Frustration und Neid nicht weit kommen - und das hat nichts mit deinem bösen Mainstream zu tun sondern mit deiner Lebenseinstellung.

OlliBjoern  14.03.2022, 22:40
@yasops

Und was arbeitest du genau, was dich so immens glücklich macht?

Und warum merkt man davon so wenig (du wirkst eher sehr unzufrieden, wenn ich mir so deine Frage durchlese)?

Welchen direkten Einfluss sollen denn die von Dir aufgezählten Punkte auf die Meinungsbildung haben?

Natürlich hat die Mehrheit nicht immer recht.
Meist ist das aber der Fall.
Du darfst gern eine Auflistung machen.

yasops
Fragesteller

In meiner letzten Frage haben sich viele an der Mehrheit orientiert, weil die ja angeblich immer recht hat. Deswegen wollte ich zeigen, dass dem nicht immer so ist.

Crack  14.03.2022, 21:38
@yasops

.

Deine letzte Frage hatte 7 Antworten.
Das sind nicht "viele" und Ableitungen auf "die Mehrheit" sind davon wohl kaum möglich.

yasops
Fragesteller
@Crack

Es gibt aber eine Mehrheit. Es gibt überall eine Mehrheit. Egal ob in diesem Forum oder in einer Schulklasse.

Crack  14.03.2022, 21:52
@yasops

Werde einfach glücklich mit Deiner Mehrheit aus 7 Antworten.

Ob Mainstream oder nicht, heute denkt jeder er hat recht und jeder weiß alles. Dann treffen sich paar mit dem selben Gedanken und manche bewegen was Gutes und andere fangen an zu spinnen.

yasops
Fragesteller

Ich mache offensichtlich etwas Gutes, denn ich bin nicht im Hamsterrad der 40 Stunden Woche, bin nicht übergewichtig, nicht obdachlos, nicht drogenabhängig, konsumiere nicht viel und habe keine nörgelnde fette Partnerin so wie die meisten Männer in diesem Land.

Michael941  14.03.2022, 22:07
@yasops

Was machst du denn? 40 Stunden arbeiten ist halt irgendwie normal. Das leisten arme und reichere Arbeitnehmer gleichermaßen um das System / Hamsterrad am laufen zu halten, vom dem alle profitieren.

Mit dem Übergewicht: Ich denke viele sind nicht gerne Dick. Jedoch sitzen die Leute im Büro und sind nicht in der Lage genug Sport zu machen oder es ist einfach etwas anderes Wichtiges in deren Leben.

Wenn eine Frau ein Kind bekommt nimmt sie normalerweise zu. Das ist natürlich. Viele Frauen haben enorme Probleme nach der Entbindung wieder das ursprüngliche Gewicht zu erreichen.

Der Körper verändert sich im Laufe des Lebens. Der Mensch ist vor 500 Jahren kaum älter als 30 geworden.

Nur durch Medizin und Wissenschaft wurde die Lebenserwartung des Menschen so stark erhöht.

Ab 36. Lebensjahr baut der Körper mehr Zellen ab, als neue gebildet werden. Daher werden Menschen dicker und sehen / hören schlechter. Das ist also in der Natur des Menschen und nicht grundsätzlich krankhaft.

OlliBjoern  14.03.2022, 22:27
@yasops

Das Nörgeln kriegst du auch ohne Partnerin sehr gut alleine hin. :)

So hat die Elite uns am besten im Griff. Die dumme Masse ist einfach zu kontrollieren, die die durchblicken werden durch die Masse mundtot gemacht.

OlliBjoern  14.03.2022, 22:19

Und du blickst also durch. Das wolltest du uns doch damit sagen.
Gut, dass wir das wissen. Dann fragen wir halt in Zukunft dich.