Was ist los mit dieser Gesellschaft?

4 Antworten

Die heutige Gesellschaft War in den 70ern und 80ern.. also früher auch schon so...

Aber durch die Medien und die heutigen spontanen Kommunikationsmöglikeiten.. z.b Facebookpartys... ist es natürlich  extremer geworden und die Gewalt ist größer  und  exessiver geworden...

Das müsste man in den Medien so kommunizieren das ein umdenken stattfindet.... stattfinden kann

Aber es gibt zum Glück  immer mehr Gute Menschen als schlechte auf der Welt....

Gibt es  hier eine Art Form wo wir Guten Menschen uns darüber  mal austauschen  können ?

Einen schönen  Tag wünsche ich  euch  aus Berlin :)

NEIN ich weis nicht wieso ihr nicht aus diesem denken rauskommt

Klar war sie damals ähnlich, aber wenigstens beherrschten die damals noch Sozial leben und kamen irgendwie klar, heute sind wir versüfft, verdummt, langweilig, Technik Abhängig, und einsam

Das muss man sich mal geben " Wir haben heute die Probleme damals, weil ihr heute so seid wie wir damals waren " Nur stand es sogar damals besser als heute, heute sieht es aus nach totalem zusamenfall, als ob bald eine Apokalypse ausbricht, das ist einfach erbärmlich

Und sollte die Welt bald nicht untergehen, scheint es so als wenn ein neues System auf uns zu kommt, denn man sieht ja, wie bisher kann es nicht weiter gehen

Das was du an Attributen aufzählst hat in meinen Augen zum größten Teil was mit Oberflächlichkeit zu tun, aber nicht mit Menschlich- oder Unmenschlichkeit.

Die heutige Gesellschaft ist in meinen Augen durch das Geld total verdorben. Einzelne, wenige Menschen und Konzerne horten Vermögen und an anderer Stelle müssen immer noch Menschen verhungern. Das ist unmenschlich. Unternehmensgewinne zählen mehr als Lohn und Brot der Arbeitnehmer. Ob der Mann daheim eine Frau und drei Kinder hat ist allen piep egal solange die Aktionäre ihre Dividende und die Vorstände ihre Boni einsacken.

Diejenigen die schon alles haben, nehmen denen die wenig haben auch noch den letzten Rest weg. Das ist in meinen Augen Wirtschaftsfaschismus und unmenschlich hoch drei.

Das ist eine von 2 Definitionen von Wikipedia:

    Der Begriff bezieht sich in seiner  weiteren Bedeutung auf „alles, was Menschen zugehörig oder eigen ist“ (insbesondere auf das, was den Menschen von Tieren unterscheidet). In diesem Sinne bedeutet „menschliches Verhalten“ „jedes empirisch beobachtbare oder mögliche Verhalten von Menschen“. Dieses Verhalten zu beschreiben und zu erklären ist vor allem Aufgabe der Humanethologie.

Ich sehe jedes Verhalten eines Menschen,

 in welcher Form auch immer, als menschlich an. Auch wenn das meiste, was die Leute heutzutage tun, nicht als gut abgestempelt werden kann.

Menschen sind DUMM, Die WElt war noch nie sehr schön, aber da wir nicht lernen, und uns lieber von unserer bösen Seite steuern lassen, den Kapitalismus stärken, und dem der stärkere Gewinnt klischee eine BEdeutung geben, wird es immer schlimmer, und es interessiert uns nicht mal

Das ist wohl die beste Kurz Fassung, dann noch das dazu " Die WElt ist heute wie sie ist weil ihr heute seid wie wir damals waren " das stimmt, nur beherrschten sie, meist unsere Eltern, die Welt damals besser als wir heute unsere, sie fanden wenigstens noch Freunde und die Liebe, wir verkacken heute einfach alles wir werden immer dümmer, Gieriger, Böser, insofern nicht bald eine Apokalypse kommt, weis ich nicht wie das weiter gehen soll

so wie bisher kann unsere " GEsellschaft " nicht weiter gehen, das hat keine gute Zukunft......

das Ding ist, alle labern und schreien, aber niemand tut was, wie in einem schlechten Film, man sieht ja was die Jugend macht, beschäftigt sich lieber mit Tiktok, online kram und ihrem depressiven Einsam sein als zusammen wieder auf der Strasse Spass zu haben, und tun so als wäre alles okai und witzig

alle lieben die 80er, aber warum tut es dann niemand, lasst eure Handys daheim, geht raus, holt euch Cola und Pommes, lacht und lauft um die PArks, holt andere mit rein, aber macht jemand irgendsowas? nö, lieber motzen meckern und einsam serien schauen, ne ihr so wird das nix, die meisten heute sind ja sowieso loser, die sich nichts trauen, jedem ekligen Trend hinterherlaufen, und das tun was die grossen wolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung