Interessanter Radiobeitrag für Schulradio Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit den Schulstrafen finde ich super interessant. Aber vielleicht so formulieren, dass die Viertklässler danach keine Albträume bekommen ;)

Möglich wäre auch das Thema Schuluniformen in anderen Ländern oder Schulbeginn oder sowas. Oder wie die Schulsysteme in anderen Ländern sind.

vanilleschnitte
Fragesteller

Schulstrafen find ich nur bisschen schwierig naja deswegen weil ich in der Schule kein unbeschriebenes Blatt bin die wissen von Problemen zuhause weil ich mal in einer Notschlafstelle war eine Lehrerin der ich mich anvertraut habe hat ausgeplaudert dass ich Suizidgedanken habe/hatte.

Und meine Mutter hat sich mit dem Direktor angelegt ich will nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden wenn ich das mach deswegen bin ich noch am hadern

Klimakleber könnten ein Thema sein, das auch die 4. Klassen verstehen.

Gutes Gelingen.

ist zwar nicht historisch aber Klimawandel und Umweltschutz

Schule vor 100 Jahren

oder insgesamt leben früher

Wodurch wurde die Sünde geboren. Geschichte über Adam & Eva.