Interessante Themen für Projektarbeit?

3 Antworten

"Auswirkungen der WLAN Strahlung auf die pflanzliche Zelle"

Dazu züchtest du 2x Kresse. Die eine platzierst du direkt neben einem WLAN Router, die andere in einem separaten Raum. Du gießt beide zu selben Zeit mit der selben Menge an Wasser und schließlich wirst du den Unterschied feststellen. LG:)

Wie wäre es mit seltenen Krankheiten, für die es noch wenige bis keine Heilmittel gibt, weil die Forschung zu teuer wäre da es nur eine Handvoll erkrankter gibt, und diese somit niemand erforschen möchte, oder ähnliches?

Als grobes Beispiel: Hereditäres Angioödem, Mondscheinkrankheiten usw.

Es gibt viele seltene Krankheiten, von denen man gar nicht glaubt das es die gibt.

Auf jedenfall findest du darüber mit Sicherheit reichlich Material und ist sehr interessant ;-)

Gehst du in Österreich oder Deutschland zur Schule? Müsst ihr das in Gruppen oder alleine machen? Kannst du dir das Thema komplett frei aussuchen? Wie groß und intensiv soll die Projektarbeit sein? Du musst schon etwas genauer werden Bro ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Elisabethmess
Fragesteller

Ich gehe in Deutschland zur Schule und wir müssen es alleine machen. Außerdem haben wir freie Themenwahl, egal welche Fachrichtung. Wir sollen etwa einen 10-minütigen Vortrag dann darüber halten. also eher locker

Knoerf  29.12.2016, 21:49
@Elisabethmess

Wenn du willst kann ich dir etwas von meiner Studienzeit schicken gegen eine minimale finanzielle Gegenleistung. Schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage wenn du interesse hast :) .