Thema für Projektarbeit Informatik?

safur  15.12.2022, 13:45

im Studium oder wo denn?
Welcher Umfang / welche Schwierigkeit / welcher Zeitraum

AlexKoehler
Fragesteller

Im Berufskolleg, Thema dürfen wir selbst raussuchen (Informatik muss es aber sein) und ungefähr 4-5 Monate Zeit

3 Antworten

Ich persönlich würde bei sowas immer schauen, das ich meine Interessen verbinden kann. Also Informatik soll es sein, sprich ein Projekt umsetzen nehme ich an...und ich selbst zb Koche gern und bin auf verschiedenste Sachen allergisch, ich würde z.B. ne Website feiern bei der ich super viele Rezepte finde, aber gezielt anklicken kann welche Inhaltsstoffe nicht drin sein dürfen und dann werden mir nur Rezepte angezeigt die dennoch passen...Alternativ das ganze als App.

Ganz einfach: Google

Da gibt es viel zu sagen

LG deine Lavendelmond

Berufskolleg sagt mir jetzt nichts. Ich gehe von einer schulischen Ausbildung aus.

Wie wäre es mit einer Onlineplattform ähnlich wie Amazon. Du hast eine Datenbank, eine Oberfläche wo man z. B. Bücher kaufen + bewerten kann. Dazu eine Suchfunktion. Um zu zeigen wie einfach erweiterbar die Anwendung ist, nimmst du einmalig auch DVDs mit auf.

Es gibt eine Administration in der man den Titel, die Beschreibung und Bilder hinzufügen kann. ändern / löschen / archvieren.

Die Anwendung kannst du nach belieben erweitern. z. B. die Möglichkeit Artikel zu bestellen / bezahlen.