Informatik YouTube Kanal Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte dich bis jetzt noch nicht!

Es gibt auch einen tollen Kanal, der heißt TuhlTimeDE! Wenn du gegen den konkorenzieren wilst, must du viel machen.

Am besten währe was mit

  • Software
  • Hardware (PC bauen/ Reperieren)
  • Apps (tools für Entwickler/Fehlersuche)
  • Bertiebssystem (windows, linux)
  • Tipps und Tricks
  • Verwendungshilfe
  • Und vieles mehr

Bist du der da?

Bild zum Beitrag

 - (Minecraft, Studium, Informatik)
JulianHotter98
Fragesteller

Ja genau das bin ich :-) Kein wunder, habe gerade erst Angefangen.

Will aber eher in die Richtung Tipps Studium, Ausbildung gehen anstatt ins Technische Detail, außer viele Leute würde es wirklich Interessieren.

Deswegen bin für alles offen.

TuhlTimeDE!, danke für den Tipp, werde ich mal anschauen und ein Abo dalassen.

itkoenner  14.04.2023, 21:11
@JulianHotter98

Da würde ich dir empfehlen eine Liste von allen berufen die es gibt zumachen, jeden erklären, solche Leute interviewen, arbeitsausschnitte zeigen.

Ich werde Abbonieren

JulianHotter98
Fragesteller
@itkoenner

Ah das mit den Interviews ist eine coole Idee, das hab ich mir sogar schon mal aufgeschrieben. :-) Wären dir hier bestimmte Berufe besonders wichtig bzw. interessant für dich?. Danke für das Abo!

itkoenner  16.04.2023, 02:25
@JulianHotter98

Hmmm?

Ja!

Ich würde dir Empfehlen von jeden Bereich eines zumachen

Hardware, Softwareentwicklung,...

Mit Leuten vom Reperaturservice, Leute die mit Servernarbeiten

Berufe mit Studium und Realschulabschluss

Das währe meine einordnung!

Softwarearchitekture und AWS mit Docker

JulianHotter98
Fragesteller

Das steht sogar auf meiner Liste, würde eine Videoreihe drehen mit allen Softwarearchitekturen mit Verwendungszweck, Vorteilen und Nachteilen. Danke für den Tipp.

Was meinst genau mit AWS und Docker?

Etwas was mich interessiert, wäre wie man z.B. als Web Developer der gerade von der Schule kommt mit jemanden mit bereits viel Berufserfahrung mithalten soll.

JulianHotter98
Fragesteller

das ist leider sehr schwer. Der Anfang frisch aus dem Studium ist teilweise sogar ziemlich "brutal". Aber da muss jeder mal durch.

Aber mithalten kann man da eigentlich nur mit viel Übung, deswegen gibts ja Junior Devs etc. Die Bezeichnungen haben ja einen Grund.