Informatik Projektarbeit Website?

4 Antworten

Das ist kein Informatikproblem. Was Du bei dieser Aufgabe lernen kannst, ist etwas anderes und für Dein Leben noch viel wertvolleres:

Du kannst jetzt lernen, ein freier Mensch zu sein.

Ich sage nicht, dass Du das lernen "sollst" oder "musst", denn es ist Deine eigene Entscheidung, ob Du das jetzt lernst. Du kannst auch schauen, welche Vorschläge Du hier bekommst, und dann denken: Aha, nun weiß ich wieder, was ich soll. Ich empfehle Dir aber etwas anderes:

Du kannst jetzt Deine eigenen Ideen entwickeln, also überlegen, was Du selber gerne tätest und dann Deinen Mut zusammennehmen und genau das tun.

Ein guter Anfang dafür ist, wenn Du bei den Themen zu denken anfängst, die Du am liebsten magst. Jedes Thema das Du magst, kann auch das Thema einer eigenen Website sein. Wie SpezialAntwort schon sagte: Das können auch Schulthemen sein.

Wie groß soll denn das sein?

Es soll also eine statische Webseite sein, korrekt?

Vielleicht eine Seite über eine Hochzeit. Das wäre für so etwas ein realistischer Anwendungsfall.

AyakoSayo 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 08:10

Das ist quasi alles mir überlassen.. da müssen bilder, verlinkungen, tabellen und sowas wie radio buttons usw rein. halt etwas was aufzeigt wie gut mein verständnis von allem ist.

W00dp3ckr  16.01.2025, 08:16
@AyakoSayo

Ja, aber statisch halt. Kein javascript, keine Datenbank. Was sollst Du mit Radiobuttons machen? Sollen die eine Wirkung haben?

Ich hab damals nen Login gemacht. Also Username und Passwort.

Und dann ne art Inventarübersicht in Tabellen.

Also man konnte zwischen den unterschiedlichen Lagern switchen und schnell sehen wieviel von was wo gelagert ist.

Das hat denen völlig ausgereicht. Wollte ansich noch einbauen das man auch artikel hinzufügen kann etc. aber mir ging die Zeit aus um ehrlich zu sein.

Jedenfalls hat es absolut ausgereicht. Hatte damit schon weit mehr als die meisten anderen.

Aber gut. Hängt davon ab was eben gefordert ist bei euch und wieviel zeit ihr dafür habt.

Wenn das eine schulische Aufgabe ist, könntest du ein Thema eines anderen Fachs inhaltlich damit verknüpfen.

Ich kann nicht einschätzen, wie schwer und aufwendig es sein darf. Reizvoll wäre z.B. auch eine kleine Animation. Dafür benötigt man allerdings schon eine solide CSS-Basis.