Idee für eine Website (Informatikunterricht)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Tipp, den ich dir geben kann, ist: Nimm als Thema etwas, das du schon kennst und das dir Spaß macht und dich interessiert, ganz egal ob das Fußball, Harry Potter, Computerspiele, Künstler der italienischen Renaissance, Yu-Gi-Oh oder Verschwörungstheorien sind. Alles, worüber du dich gerne mit deinen Freunden redest, kannst du vermutlich auch zu einem Präsentationsthema machen.

Dann fällt es dir nämlich super easy den Inhalt zu erzeugen und du kannst dich voll aufs erstellen der Website konzentrieren.

Dafür wirst du wahrscheinlich auch benotet und nicht für so sehr für den Inhalt.

Also wir mussten damals in Info eine Website über uns selber erstellen. Ich fand das eigentlich ganz cool, weil ma da natürlich am besten von erzählen kann. Du kannst dich z.B. von einer Seite zur anderen verlinken, also erste Seite wäre sowas wie Allgemeines und dann könntest du schreiben: Wenn Sie weiteres über ... erfahren möchten, dann klicken Sie hier.

Beim hier würdest du dann eine nächste Seite verlinken, z.B. halt über deinen Lieblingsstar oder so.

Vergiss aber nicht, dass man von der zweiten Seite auch wieder zur ersten Seite gelangen muss, z.B. für Allgemeines klicken Sie hier oder du schreibst einfach nur zurück und wenn man drauf klickt kommt man back.

Das waren nur so paar Ideen. Gestalte die Seite wie du willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch eine Website mit „How to...“ Basic. XD „How to make coffee“... „How to sleep...“ „How to breath...“

butzicat1
Fragesteller

Klingt lustig aber ich glaube mein Lehrer könnte das dann nicht Ernst nehmen

Mach eine Website über deinen Lieblingskünstler oder so

Wie wäre es mit einer Webseite auf der du einen Block posten kannst

butzicat1
Fragesteller

Sie meinen ein Online Tagebuch?

Tini574  03.11.2018, 23:11
@butzicat1

ja so was in der Art du kannst dort aber auch über Bastelidee für Kinder oder die Bedeutung mancher festtage erklären