Website mit Macbook programmieren?

3 Antworten

1) Ja

2) Nein. Notepad++ gibts nur für Windows. Ich würde ehrlich gesagt gleich zu einer dafür gedachten IDE wie Bluefish raten, als nur einen Texteditor zu verwenden.

Ein Mac ist viel besser zum entwickeln als ein Windows PC. Ich empfehle dir VSCode oder WebStorm von Jetbrains.

Diese Anwendungen würden sich gut anbieten:

  • Apache NetBeans
  • Atom
  • Brackets
  • Google Web Designer
  • Sublime Text 2
  • Visual Studio Code

Bezüglich Java eignen sich Apache NetBeans, Eclipse oder IntelliJ IDEA.

Wenn du speziell eine Notepad++-Alternative suchst, schau dir den CotEditor an.