Css Datei wird auf dem Handy nicht mit einbezogen?

4 Antworten

Möglicherweise hast du durch Media Queries die Darstellung auf mobilen Geräten verändert bzw. die Schriftfarbe davon ausgeschlossen.

Es ist schwierig, die genaue Ursache herauszufinden, wenn wir dein CSS nicht sehen. Möglicherweise hast du auch nur ein ! vergessen.

Unbekant743
Fragesteller

Also eingebunden habe ich es mit:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

Und in der CSS Datei steht:

h1 {

section\ h1\ \{\ background: -webkit-linear-gradient(0deg, #ef232e, #EF9D23);

background-color: rgba(0, 0, 0, 0);

background-position-x: 0%;

background-position-y: 0%;

background-repeat: repeat;

background-attachment: scroll;

background-image: -webkit-linear-gradient(0deg, rgb(239, 35, 46), rgb(239, 157, 35));

background-size: auto;

background-origin: padding-box;

background-clip: border-box;

-webkit-background-clip: text;

background-clip: text;

-webkit-text-fill-color: transparent;

font-weight: 800;

font-size: 3.5rem;

text-align: center;

padding: 20px 0;

margin: 0;

}

Und seltsamerweise zeigt es auch nicht die Schrift an die im Code vorgegeben ist, sondern nur die Standart Schrift, und die steht nichtmal in der CSS Datei.

verreisterNutzer  14.11.2019, 22:17
@Unbekant743

Also auf die Schnelle sehe ich nur, dass du einen Verlauf für den Hintergrund festgelegt hast sowie die Schriftgröße und die Textausrichtung. Schriftfarbe sehe ich nirgends.

verreisterNutzer  14.11.2019, 22:18
@verreisterNutzer

außerdem bezieht sich der gesamte Eintrag nur auf h1, also die Überschriften. Da gehört das schon mal gar nicht hin.

Unbekant743
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist die Schriftfarben, das ist so ein oronge mit fade in gelb:

 -webkit-linear-gradient(0deg, rgb(239, 35, 46), rgb(239, 157, 35));

Unbekant743
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch das gehört zu h1, das soll außschlieslich für die Überschriften gelten, und das schien mir eine recht elegante Methode

verreisterNutzer  14.11.2019, 22:23
@Unbekant743

Wieso legst du für h1 einen Hintergrund fest? Sollen alle h1-Überschriften mit einem Hintergrund-Verlauf angezeigt werden? Wie gesagt, die Schriftfarbe hast du nicht festgelegt. webkit linear gradient ist der Hintergrund-Verlauf

Unbekant743
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das is irgendwie ganz komplizierte geschichte, ich Habs selber nicht ganz verstanden, hab den Code für die Farbe via F12 kopiert

Code überprüfen.

Test per localhost oder per file?

Wenn es am PC geht sollte es auch korrekt beim Smartphone gehen - außer dies läd den neuen CSS-Code nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Guten Abend

Wie hast du die CSS Datei eingebunden?

Hast du sichergestellt, dass das Verzeichnis stimmt (liegen HTML und CSS im selben Vereichnis?)

Woher ich das weiß:Hobby – Tägliche kleinere Webprojekte

Das kann sehr viele Gründe haben. Die wahrscheinlichste: du hast Groß-/Kleinschreibung der Dateien nicht beachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993