Intelligent plötzlich verlieren?
Kann ich mit 20 plötzlich meine Intelligenz verlieren und dumm werden ?
5 Antworten
Nicht von jetzt auf gleich:)
Aber diese Frage selbst ist jetzt nicht die schlauste? Es gibt umstände, die dann zu einem Verlust führen. Unfälle oder sowas.
Aber die Intelligenz wirst du nicht einfach so verlieren. Wenn wars vorher schon nicht so... Aber generell wirst du immer schlauer. Du sammelst erfahrungen, die du mit Wissen verknüpfen kannst. Also würde ich das Gegenteil mal behaupten.
Damit wollte ich nicht auf die Intelligenz abziehlen. Ich wollte ironisch markieren, dass darüber Gedanken machen eigentlich schwachsinn ist.
Der IQ sagt ja nur einen gewissen Teil aus. Zudem kommt es ja immer auf den Test an.
Nehmen wir ein Kind mit einem IQ von 140. Dieses Kind wird in dem Alter von 8 immer noch dumm sein. Weil einfach viele Erfahrungen noch fehlen. Wie kaufe ich Fernseher, was für Berufe gibt es,... Weil es die einfach noch nicht weiß.
Mit 20 Jahren hast du viele Erfahrungen gesammt, sodass du auch mit einem niedrigeren IQ diesem Kind sagen kannst, was richtig und falsch ist. Hier kommt die Erfahrung einfach dazu und zu wissen, was könnte fuktionieren, was nicht.
Und der IQ test ist nicht so genau. Da kommt es sehr auf den aktuellen Zustand und auch den Test selber an... Also kann es sein, dass du mehr oder weniger hast sogar am gleichen Tag bei unterschiedlichen stellen:)
Das passiert erst mit 40, in dem Alter entwickeln sich die meisten Menschen zum dümmsten Lebewesen das es in unserem Land gibt: CDU-Wähler...
Vor allem eine entsprechende Krankheit, wie z. B. eine Hirnhautentzündung oder aber auch die Spätfolgen einer Corona-Erkrankung, kann das Gehirn so empfindlich in Mitleidenschaft ziehen, dass es in seiner Funktionalität erheblich beeinträchtigt oder sogar geschädigt ist!
Durch eine Kopfverletzungen oder durch exzessiven Drogenkonsum
Wenn man keine Lust auf das lernen hat.
Schlau bin ich nicht. Habe nur 105 IQ Punkte. Habe aber Angst unter 100 zu rutschen.