Intel i7 12700F für 4k-Videoschnitt und Datenverarbeitung (KEIN Gaming)?

Apozero2  15.09.2023, 12:35

Kommt auf die Programme aus.

1 Antwort

neija, die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch für die heutige Zeit

VEGAS Pro system requirements (vegascreativesoftware.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
manfredalbach
Fragesteller

Heisst, ein 12700F macht es auch?

MichaelSAL74  15.09.2023, 12:42
@manfredalbach

CPU

7th Generation Intel Core i7 (or AMD equivalent) or better with 3.0 Ghz and 8 Cores

Was denkst Du wohl!?

manfredalbach
Fragesteller
@MichaelSAL74

ja, aber da steht auch, dass eine GPU erforderlich wäre, und die hätte ich leider nicht ;)

MichaelSAL74  15.09.2023, 12:48
@manfredalbach

Wie willst Du ohne GPU nen Bild auf den Monitor bringen!?

entweder Du holst Dir die CPU mit frei geschalteter iGPU oder machst es wie jeder profi bei Videischnitt und genehmigst dem PC ne vernüfntige GPU wie zB in dem Fall dann eine RX6600 zB würde wohl dicke reichen von der Anfordeurgen her

und denk an die minimum 32GB RAM

MichaelSAL74  15.09.2023, 13:09
@manfredalbach

Keine Ahnung, wo ne GT730 dabei ist... Kannst mal versuchen. Ich würd so ne GPU aber sicher nicht in nen Videoschnitt-PC packen