Instagram-Shop mit 13?

1 Antwort

Um einen Instagram-Shop zu eröffnen, benötigst du lediglich ein Gewerbe. Diesen kannst du bei deinem lokalen Amt anmelden.

Insta erlaubt es dir, Sachen auf der Plattform zu verkaufen, so lange du den geltenden AGB und den Richtlinien für die Nutzung des Dienstes folgst.

Solange du 13 Jahre alt bist, musst du eine Zustimmungserklärung eines Erziehungsberechtigten vorweisen.

Geochelone  22.04.2024, 15:41

Ohne dass das Familiengericht den Fragesteller für voll geschäftsfähig erklärt hat, ist da gar nichts wirksam. Auch eine Gewerbeanmeldung funktioniert ohne diesen Beschluss nicht. Da hilft auch keine Zustimmungserklärung eines Erziehungsberechtigten.