Dropshipping Gewerbeanmeldung Tätigkeit?

1 Antwort

Nein, das reicht nicht. Gewerberecht ist Verbraucher- und Konkurrentenschutz. Deshalb muss das Gewerbeamt wissen, WER WO WAS macht. Und es macht einen großen Unterschied für die Gewerbeüberwachung, ob du mit Textilien, Lebensmitteln, Schmuck oder Elektroartikeln handelst. Du musst schon die Oberbegriffe der Warengruppen aufzählen.

verreisterNutzer  06.02.2021, 20:06

Okay. Kann ich denn nochmal im Nachhinein die Warengruppe ändern?

Geochelone  06.02.2021, 20:15
@verreisterNutzer

Bei "mal" passiert wohl nichts. Solltest du aber andere Ware anbieten und die Behörde das bemerken, gibt es Bußgeldverfahren wegen fehlender/falscher Gewerbeanzeige.