Ab wann muss ich meinen Dropshipping Onlineshop als gewerbe anmelden?

3 Antworten

Gemäß § 14 GewO ist dein Gewerbe anzumelden, sobald du es beginnst, das heißt sobald du deine Angebote online stellst.

In Österreich musst du spätetestens 6Monate nachdem du einen Online shop hast

Von Anfang an, vom Zeitpunkt an dem du damit Geld Verdienst, du musst nämlich auch Steuern bezahlen.

Yakup18097  21.01.2024, 20:48

Was würde passieren wenn ich nach meinem ersten Verlauf Gewerbe anmelde