Instagram Account der Polizei melden?

13 Antworten

Schau mal hier: https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Onlinewachen/onlinewachen_node.html

Da findest Du eine Übersicht über die Onlinewachen der Polizei, ich denke das dürfte hier der richtige Weg sein. Nur wenn Gefahr im Verzug ist, wäre die 110 der bessere Weg sein. Sollte der Account also z.B. eine konkrete Ankündigung eines Anschlags oder dergleichen posten, sodass ein schnelles Handeln der Polizei unabdingbar ist, dann besser die 110 wählen, denn dann kann jede Stunde kostbar sein. Bei den hier beschriebenen, nicht so konkreten Äußerungen denke ich, dass eine Meldung über die Onlinewache ausreicht.

Sofort zur Polizei damit ... Die können die IP Adresse zurückverfolgen. Noch dazu solltest Du Instagram selber den acc auch melden ...

Ich meine, das Bundesministerium des Inneren hat da eigens eine Seite eingerichtet. https://bundeskriminalamt.at/602/

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Du könntest es Deiner örtlichen Polizei per E-Mail schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Das kannst du in jeder Polizeidienststelle melden. Auch online ist es möglich.

https://polizei.nrw/internetwache

Was möchtest Du wissen?