Ins Schaltwerk getreten?
Hallo,
Vor 2 Tagen hatte ich mein neues Fahrrad an einem Öffentlichen Platz angeschlossen und als ich wieder kam um es abzuschließen hab ich bemerkt wie ein anderes Fahrrad ,welches nach meinem am selben Pfeiler angeschlossen hat, einen Kratzer in meinen Lack geschramt hat, ich hab dem Fahrrad dan vor Wut ins Schaltwerk getreten und bin weiter gefahren. Im Nachhinein bereue ich mein Verhalten und wollte fragen was ihr von der Situation haltet
Lg
5 Antworten
Du hast bemerkt, dass da ein Kratzer an deinem Rad ist und dass da ein zweites Fahrrad steht. Das hat von sich aus schon einmal gar nichts gemacht. Den Rest der Geschichte hat sich dein Gehirn ausgedacht, weil es wie immer nach einer Ursache gesucht hat.
Solche kleinen Missgeschicke passieren sehr oft, wenn mehrere Räder beieinander abgestellt werden. Oft ist eine Bremsleitung ausgehakt oder eine Lichtleitung gerissen. Kratzer sind da ziemlich uninteressant. Sie lassen sich sogar weg reiben, wenn man Glück hat.
Deine Aktion war dagegen unter aller Kanone. Was fällt dir ein? Wenn das ein Rad ohne separates Schaltauge war, ist es jetzt ein Totalschaden. Du verstehen? Die Halterung für das Schaltwerk ist das Schaltauge. Das kann man ersetzen, selten auch gerade biegen, aber bei manchen Rädern gehört das Schaltauge direkt zum Rahmen, bricht ab, bei dem Versuch es gerade zu biegen und das war es. Kann man dann noch ein 1-Gang-Fixie aus dem Bock machen. Super.
Findest du nicht man sollte auf andere Fahrräder achten
Assi.
Kratzer im Lack kann man ausbessern, vor allem wenn es an einer nicht allzu offensichtlichen Stelle ist.
Oben am Rahmen ist schon offensichtlich oder nicht ?
Schon ein bisschen überreagiert. Kommt immer darauf an wie wichtig dir dein eigenes Fahrrad ist bzw. wie teuer es war. Trotzdem Gewalt ist keine Lösung😇😅. Aber mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Ist halt passiert und du kannst jetzt nichts mehr daran ändern. Wenn nichts kaputt gegangen ist ist es eigentlich ja egal. Also ärgere dich nicht😊
Wer sagt dir denn, dass der Besitzer des anderen Rades der Verursacher war!
Du solltest dich in Grund und Boden schämen!
Kann man verstehen neues Bike, direkt ein Kratzer vom nächsten Larry, der nicht aufpasst. Da kommt Wut hoch, safe. Aber Schaltwerk treten? Bruder, bisschen überreagiert, oder? Hättest dem Typen lieber nen Zettel dagelassen.
Ja,aber man kann ja schon beim ab und aufschließen auf andere Fahrräder achten